Job gefällig? Prinz William und Prinzessin Kate suchen persönlichen Assistenten!

London - Du hast gerade keinen Job und sprichst fließend Walisisch? Dann hast Du vielleicht eine Chance auf einen Job im britischen Königshaus! Denn Prinz William (42) und Prinzessin Kate (42) suchen nach einem neuen persönlichen Assistenten.

Prinz William (42) und Prinzessin Kate (42) suchen Verstärkung für ihren Haushalt. (Archivbild)
Prinz William (42) und Prinzessin Kate (42) suchen Verstärkung für ihren Haushalt. (Archivbild)  © Victoria Jones/PA Wire/dpa

Die beiden Royals halten Ausschau nach einem Neuzugang für ihr Team im Kensington Palace in London. Wie The Independent berichtet, bietet das Königshaus eine Stelle als Assistent des Paares an.

In der Anzeige heißt es: "Der Assistent wird die Planung und Durchführung der meisten öffentlichen Auftritte des Prinzen in Wales, Schottland und Nordirland leiten."

Bewerber sollten daher fließend Walisisch sprechen können und ein ausgeprägtes Verständnis für die walisischen Gemeinden, Angelegenheiten, Regierungen und Unternehmen mitbringen.

Schock bei Prinz William und Prinzessin Kate: Männer brechen in Schloss ein
Prinz William Schock bei Prinz William und Prinzessin Kate: Männer brechen in Schloss ein

In den 37,5 Arbeitsstunden pro Woche muss der oder die neue Assistentin auch Reden für das Paar verfassen und im Namen von Prinz und Prinzessin mit Wohltätigkeitsorganisationen und Schirmherrschaften kommunizieren.

Der detaillierten Stellenbeschreibung fehlt nur eine kleine, aber wichtige Sache: das Gehalt.

Neuer Assistent für die Royals: Zeigt sich Prinzessin Kate dann wieder häufiger?

Aktuell sind die britischen Royals im Sommerurlaub. Doch für alle kommenden Termine suchen Prinz William und Prinzessin Kate einen Assistenten.
Aktuell sind die britischen Royals im Sommerurlaub. Doch für alle kommenden Termine suchen Prinz William und Prinzessin Kate einen Assistenten.  © James Manning/PA Wire/dpa

Wales ist nicht nur für die Prinzessin und den Prinzen wichtig, sondern auch für König Charles (75) selbst. Erst vor wenigen Tagen hielt der Monarch eine Rede zum 25-jährigen Jubiläum des walisischen Parlaments.

"Es hat mich sehr gefreut zu sehen, wie die Beziehung meines Sohnes zu diesem besonderen Land weitergeht", erklärte Charles dabei. "Und ich bin erst diese Woche nach Anglesey zurückgekehrt, ein Ort, von dem ich weiß, dass er ihm so viel bedeutet." Der Thronfolger und seine Frau lebten von 2010 bis 2013 auf der kleinen Insel Anglesey.

Laut einer Quelle, die mit Vanity Fair sprach, sind William und Kate mit ihren drei Kindern George (10), Charlotte (9) und Louis (6) gerade "in den Sommerferien". Prinz George feiert am 22. Juli seinen elften Geburtstag.

Kalte Front im Königshaus: William und Harry stehen Rücken an Rücken, aber reden nicht!
Prinz William Kalte Front im Königshaus: William und Harry stehen Rücken an Rücken, aber reden nicht!

Die Stellenanzeige deutet jedoch darauf hin, dass der Terminplan des Paares bald wieder anziehen könnte. Wie es dann vor allem um Prinzessin Kates öffentliche Auftritte stehen wird, wird sich zeigen.

Titelfoto: James Manning/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Prinz William: