"Die schmerzhafteste Erfahrung": Prinz William spricht über seinen Verlust
England - Prinz William (42) hat bereits viele Schicksalsschläge hinter sich, darunter den Tod seiner Mutter, als er gerade einmal 15 Jahre alt war. Diese Woche besuchte er eine Organisation und sprach über seine Trauer.

Am vergangenen Mittwoch stattete der wohl künftige König einer Wohltätigkeitsorganisation einen Besuch ab, die Kinder in ihrer Trauer begleitet und unterstützt.
Wie die Daily Mail berichtet, ist der 42-jährige Schirmherr von Child Bereavement UK. Während seines Aufenthalts fand er auch bewegende Worte.
"Manchmal ist das Schwierigste an der Trauer, die richtigen Worte für das zu finden, was man tatsächlich fühlt. (…) Es ist sehr schwierig, die Schule und das normale Leben zu bewältigen", so William.
Eine Quelle gab an, dass er während des gesamten Besuchs unglaublich emotional war. Als er Schirmherr dieser Organisation wurde, betonte er zudem, dass er in die Fußstapfen seiner Mutter treten wolle und ihre wohltätige Arbeit weiterführen möchte.
"Was meine Mutter damals erkannte – und was ich heute verstehe – ist, dass Trauer die schmerzhafteste Erfahrung ist, die ein Kind oder ein Elternteil durchmachen kann", so William.
Titelfoto: Aaron Chown/PA Wire/dpa