Nach den Royals: Britische Adelige bricht ihr Schweigen über ihre Krebs-Diagnose

Großbritannien - Nachdem bereits Catherine (43), Prinzessin von Wales, und König Charles (76) ihre Krebserfahrungen teilten, bricht nun auch die 61-jährige Herzogin von Rutland ihr Schweigen!

Die britische Adelige Emma Manners hatte große Angst, als sie die erschütternde Diagnose erhielt.
Die britische Adelige Emma Manners hatte große Angst, als sie die erschütternde Diagnose erhielt.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/duchessrutland

In einem emotionalen Interview mit The Telegraph spricht die britische Adelige Emma Manners offen über ihren Kampf gegen Brustkrebs. Sie wurde dabei von den Royals inspiriert, die ebenfalls ihre eigenen Krebserfahrungen öffentlich gemacht haben.

Die 61-Jährige enthüllte, dass bei einer Mammografie im vergangenen Jahr "drei Schatten" in ihrer linken Brust entdeckt wurden, nachdem sie selbst einen Knoten bemerkt hatte - sich jedoch zunächst nichts dabei dachte.

Die Diagnose traf sie wie ein Schlag. Sie berichtete von der unfassbaren Angst, die sie durchlebte, als sie die erschreckende Nachricht erhielt. Doch sie hatte auch Glück: Der Krebs hatte nicht gestreut.

Am 3. September, nur einen Tag nach ihrem 61. Geburtstag, unterzog sich Emma einer erfolgreichen Mastektomie der linken Brust.

Seitdem befindet sie sich in Behandlung und hat ihren Lebensstil komplett umgestellt. Sie setzt auf gesunde Ernährung, regelmäßige Spaziergänge in der Natur und nutzt Magnesium, um besser zu schlafen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/duchessrutland

Mehr zum Thema Royals: