Versuchen Harry und Meghan, den Palast zu erpressen?

London/Montecito - Werden Prinz Harry (38) und seine Frau Meghan (41) bei der Krönung von Charles III. (74) am 6. Mai in London dabei sein? Klar ist: Die Sussexes haben die Einladung des Königs immer noch nicht angenommen - und stellen jetzt offenbar Forderungen ...

Prinz Harry (38, M.) und seine Frau Meghan (41) stellen Bedingungen für ihre Teilnahme an der Krönung von König Charles III. (74, l.).
Prinz Harry (38, M.) und seine Frau Meghan (41) stellen Bedingungen für ihre Teilnahme an der Krönung von König Charles III. (74, l.).  © Montage: Jordan Pettitt / POOL / AFP, Kirsty O'connor/PA Wire/dpa

Ohne unsere Kinder, ohne uns! Das scheint Harrys und Meghans Motto für ihre mögliche Teilnahme an der feierlichen Krönungszeremonie für King Charles Anfang Mai zu sein.

Nach einem Bericht der britischen Zeitung Daily Mirror drängt das abtrünnige Prinzenpaar darauf, dass auch ihre Kinder Archie (3) und Lilibet (1) an Charles' großem Tag miteinbezogen werden.

Einem Insider zufolge sollen Harry und Meghan zudem den Wunsch geäußert haben, dass auch Archies vierter Geburtstag, der ebenfalls auf den 6. Mai fällt, an diesem Tag Beachtung finden soll: "Sie wollen gerne eine Art Wertschätzung während des Mittagessens oder des Sektempfangs", verriet die Palastquelle.

Unheilbarer Tumor: Royals vermelden Tod von geliebter Hündin "Beth"!
Royals Unheilbarer Tumor: Royals vermelden Tod von geliebter Hündin "Beth"!

Doch das sei noch nicht alles: Nach der Krönung würden die Sussexes gerne mit dem Rest der Familie vom Balkon des Buckingham-Palastes aus der Menge zuwinken, plauderte der Insider weiter aus.

Das britische Königshaus versuche jetzt schnellstmöglich, eine Lösung zu finden, beteuerte der Adelskenner, rr fürchtete aber zugleich eine mögliche Pattsituation. Dann sei es gut möglich, dass Harry und Meghan nicht teilnehmen werden. Der Palast tue aber "alles in seiner Macht Stehende", um das zu verhindern.

Kinder von Prinz William und Prinzessin Kate spielen tragende Rolle bei Charles' Krönung

Die Kinder von Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41) nehmen bei der Krönungszeremonie eine wichtige Rolle ein: (v.l.n.r.) Prinz George (9), Prinz Louis (4) und Prinzessin Charlotte (7).
Die Kinder von Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41) nehmen bei der Krönungszeremonie eine wichtige Rolle ein: (v.l.n.r.) Prinz George (9), Prinz Louis (4) und Prinzessin Charlotte (7).  © Jonathan Brady/PA Media/dpa

Dass bislang nur der Herzog und die Herzogin von Sussex eine Einladung zu Charles' Krönung erhalten haben und ihre Kinder leer ausgingen, ist dem Insider zufolge nicht ungewöhnlich: Aufgrund von "Unruhe und Wutanfällen" werde von so kleinen Kindern nicht erwartet, dass sie an solchen Veranstaltungen teilnehmen.

Der Nachwuchs von Harrys Bruder Prinz William (40) und seiner Frau Kate (41) soll bei der Krönungszeremonie hingegen eine wichtige Rolle einnehmen: Wie die Times berichtete, werden Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4) König Charles und seine Frau Camilla (75) begleiten, wenn sie die Abtei nach dem Gottesdienst verlassen.

Außerdem soll das royale Geschwister-Trio gemeinsam mit seinen Eltern in einer Kutsche hinter dem Königspaar herfahren.

Ob auch Charles' Enkelkinder Archie und Lilibet in das Spektakel miteinbezogen werden, bleibt abzuwarten. Sollten die Kinder von Harry und Meghan keine Einladung zu den Feierlichkeiten bekommen, muss der König bei seiner Krönung möglicherweise auch auf seinen jüngsten Sohn verzichten ...
Camilla muss kürzer treten: So steht es um die Königin
Royals Camilla muss kürzer treten: So steht es um die Königin

Titelfoto: Montage: Jordan Pettitt / POOL / AFP, Kirsty O'connor/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Royals: