Sogar Skandal-Prinz Andrew war dabei: So verlief das Ostertreffen bei den Royals
Windsor - Die britischen Royals hatten am Wochenende gleich mehrere Anlässe für ein großes Familientreffen. Im Vordergrund stand aber der traditionelle Ostergottesdienst auf Schloss Windsor.
Als König Charles (74) und seine Frau Camilla (75) zur St. Georgs-Kapelle gingen und dabei Schaulustigen zuwinkten, gab es auch schon die erste Überraschung.
Dem Königspaar folgte an der Seite seiner Schwester Anne (72) nämlich Prinz Andrew (63). Der Royal nimmt seit seiner Verwicklung in den Missbrauchsskandal um den verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein (†66) keine öffentlichen Aufgaben mehr wahr und fehlte aus diesem Grund schon bei vielen Auftritten der Königsfamilie. Zu Ostern machte er nun eine Ausnahme.
Im Anschluss daran zogen Thronfolger William (40) und Prinzessin Kate (41) alle Blicke auf sich. Die beiden brachten alle drei Kinder nach Windsor mit. Der kleine Prinz Louis (4) wollte die Hand seiner Mama am liebsten nicht loslassen. Schließlich nahm er zum ersten Mal am Ostergottesdienst teil.
Ein weiterer feierlicher Anlass am Ostersonntag war der 18. Hochzeitstag von Camilla und Charles.
Doch dieser trat in den Hintergrund, da sich zudem der Todestag von Prinz Philip (†99) zum zweiten Mal jährte.
Titelfoto: dpa/PA Pool/AP/Yui Mok