Royal verpennt: Initiative von Brigitte Macron endet in Peinlich-Moment!

Ver-sur-Mer (Frankreich) - Anlässlich des 80. Jahrestags des D-Day in der Normandie legten Brigitte Macron (71) und Queen Camilla (76) Blumenkränze an das "British Normandy Memorial". Ein Missverständnis sorgte dabei für Verwirrung.

Anlässlich der nationalen Gedenkveranstaltung des Vereinigten Königreichs zum 80. Jahrestag des D-Days in der Normandie kam es zu einem kleinen Fauxpas.
Anlässlich der nationalen Gedenkveranstaltung des Vereinigten Königreichs zum 80. Jahrestag des D-Days in der Normandie kam es zu einem kleinen Fauxpas.  © Chris Jackson/PA Wire/dpa

Wie auf einem Video zu erkennen ist, das der "Daily Mail" vorliegt, kam es zu kuriosen Szenen zwischen den beiden Frauen.

Nach der Kranzniederlegung versuchte Brigitte Macron, die Frau von König Charles III. (75) an der Hand zu fassen, jedoch ohne Erfolg.

Sichtlich irritiert und ratlos reagierte derweil Camilla, erwiderte die Geste nicht.

Trauer bei den Royals: Prinz Frederik mit nur 22 Jahren gestorben
Royals Trauer bei den Royals: Prinz Frederik mit nur 22 Jahren gestorben

Die Frau von Emmanuel Macron (46) erkannte, dass die Aktion nach hinten losging - und zog die Hand wieder zurück.

Beiden schien der Fauxpas sichtlich unangenehm zu sein.

Aufnahmen zeigen, wie Brigitte Macron (71, l.) die Initiative ergreift und die Hand von Camilla (76, r.) berührt.
Aufnahmen zeigen, wie Brigitte Macron (71, l.) die Initiative ergreift und die Hand von Camilla (76, r.) berührt.  © Chris Jackson/PA Wire/dpa

Wahrscheinlich wollte Brigitte Macron mit der angedachten Geste lediglich ein Zeichen der Freundschaft setzen wollte - was mit den Royals in dieser Form wohl aber nicht abgesprochen war.

Titelfoto: Chris Jackson/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Royals: