Prinzessin steigt ins Beauty-Geschäft ein: Madeleine macht Kylie Jenner Konkurrenz
Stockholm - Kylie Jenner (27) hat ein Milliarden-Unternehmen damit aufgebaut. Die Schauspielerinnen Millie Bobby Brown (21) und Selena Gomez (32) vermarkten ebenfalls ihre eigenen Hautpflegeprodukte. Jetzt steigt erstmals ein Royal in das Beauty-Geschäft ein.

Prinzessin Madeleine von Schweden (42) bringt ihre eigene Naturkosmetik auf den Markt.
"Als Mutter achte ich darauf, welche Hautpflegeprodukte wir in unserer Familie verwenden - dies macht 'minLen' zu einem sehr persönlichen Projekt für mich", erklärte die jüngste Tochter von König Carl Gustaf (78) in einer Pressemitteilung.
Der Name ihrer Marke leite sich aus dem Schwedischen ab und setzt sich aus "mein" (min) und "weich" (len) zusammen. Len ist zudem der Kosename der Prinzessin.
In ihrer Ankündigung auf Instagram betonte die 42-Jährige, bei der Vermarktung der Artikel auf ihren Adelstitel zu verzichten.
Stattdessen trete sie mit ihrem bürgerlichen Namen Madeleine Bernadotte in Erscheinung.


Prinzessin Madeleine realisiert Beauty-Marke zusammen mit "Weleda"
Als Partner hat sich die Schwedin das Schweizer Unternehmen "Weleda" ins Boot geholt. "Wir fühlen uns geehrt, dass wir zusammen mit Prinzessin Madeleine ein so wichtiges Projekt realisieren konnten", so die Vorsitzende der Geschäftsleitung, Tina Müller (56).
Ab September 2025 sollen die Produkte erhältlich sein.
Titelfoto: IMAGO/PPE, Weleda AG/Henning Ross