Prinzessin Leonor im 7. Himmel? Einblick in das Liebesleben der künftigen Königin
Spanien, New York - Die Prinzessin von Spanien, Leonor (18), scheint ihren Prinzen gefunden zu haben.
Es klingt wie in einem romantischen Roman, eine junge Prinzessin verliebt sich in einen Jungen und reist für ihre Liebe um die ganze Welt, oder zumindest ganze 6000 Kilometer. Denn Prinzessin Leonor hat wohl ihr Herzen an einen US-amerikanischen Studenten namens Gabriel Giacomelli (19) verloren.
Kennengelernt haben sich die zwei an dem renommierten "UWC Atlantic College" in Wales. Dort absolvierten die Turteltauben ihr internationales Abitur. Danach, im Mai 2023, zog Gabriel für sein Studium zurück nach New York.
Und genau da habe die Prinzessin ihn auch besucht. Über Ostern flog die Spanierin alleine nach Amerika, berichtet BUNTE.
Wer ist der vermeintliche Freund von Leonor?
Gabriel ist der Sohn eines Millionärsehepaars, wie BUNTE schreibt. Der gebürtige Brasilianer wuchs in New York auf, besuchte eine private High School in Brooklyn und machte sein internationales Abitur am "Atlantic College".
In seiner Freizeit spielt er Football, Lacrosse und ist Kunst-interessiert. Wie Leonor, spricht er mehrere Sprachen; Portugiesisch, Englisch und etwas Deutsch.
Die Königsfamilie soll er auch bereits kennengelernt haben. Im Jahr 2022 habe er die Royals bei ihrer Osterreise begleitet.
Wie sieht die Zukunft der künftigen Königin aus?
Aktuell spielt die Liebe bei Leonor allerdings nur eine Nebenrolle. Nach dem Abitur besucht sie nun die Militärakademie in Saragossa, Spanien und folgt dort einem streng getakteten Zeitplan. Ihre Ausbildung wird voraussichtlich 2026 abgeschlossen sein.
Außerdem legte die Tochter von König Felipe IV. (56) im vergangenen Herbst, anlässlich ihres 18. Geburtstags den spanischen Verfassungseid ab. Dieser bemächtigt sie, in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten und Königin zu werden.
Ob da noch Zeit für die Liebe bleibt? Offiziell bestätigt ist die Beziehung bisher nicht.
Titelfoto: Raúl Terrel/Europa Press/dpa