Harry und Meghan packen an: Hilfe für die Opfer der Brände in Los Angeles!
Los Angeles/USA - Seit einigen Tagen wüten in der US-Stadt Los Angeles verheerende Brände, die zahlreiche Familien obdachlos gemacht haben. Aus diesem Grund haben Prinz Harry (40) und Herzogin Meghan (43) beschlossen, die Betroffenen zu unterstützen.
Das Paar, das rund 145 Kilometer nördlich der Metropole lebt, besuchte am gestrigen Freitag die Hilfsorganisation "World Central Kitchen", um Lebensmittel und Vorräte an die Opfer der Brände zu verteilen.
Laut People nahmen die Royals auch persönlich Kontakt zu Familien auf, die von den Bränden schwer getroffen wurden, und spendeten dringend benötigte Hilfsgüter.
Dank ihrer gemeinsamen Archewell-Stiftung konnte das Paar zudem eine finanzielle Spende leisten.
Sie planen zusätzlich, den Wiederaufbau in den betroffenen Gebieten auch bei zukünftigen Besuchen aktiv zu unterstützen.
Harry und Meghan helfen den Opfern der Waldbrände
Harry und Meghan arbeiteten auch mit Airbnb sowie einer weiteren Hilfsorganisation zusammen, um schnellstmöglich Notunterkünfte und weitere Hilfsgüter für die Evakuierten bereitzustellen.
"Es sind großartige Menschen, großartige Persönlichkeiten und sie haben ein großes Herz, dass sie hierhergekommen sind und die Ersthelfer und die Betroffenen getroffen haben", erklärte Victor Gordo, Bürgermeister von Pasadena, wo die Waldbrände ebenfalls wüteten.
Zudem öffnete das Paar die Türen ihres eigenen Zuhauses und nahmen Freunde und Angehörige auf, die aufgrund der Brände aus ihren Häusern evakuiert werden mussten.
Titelfoto: Bildmontage: Amy Katz/ZUMA Press Wire/dpa, John Locher/AP/dpa