Britische Royals ignorieren Meghans Geburtstag: Aus gutem Grund?

London (Großbritannien) - Am gestrigen Freitag feierte Meghan Markle ihren 42. Geburtstag. Doch die britischen Royals schien das nicht zu kümmern: Von der Familie ihres Mannes Harry (38) bekam die Herzogin keine Glückwünsche.

Meghan (42, M.) mit Söhnchen Archie (4, l.) und ihrem Mann Harry (38). Die Herzogin von Sussex feierte am gestrigen Freitag ihren Geburtstag.
Meghan (42, M.) mit Söhnchen Archie (4, l.) und ihrem Mann Harry (38). Die Herzogin von Sussex feierte am gestrigen Freitag ihren Geburtstag.  © Toby Melville/PA Wire/dpa

König Charles (74) und Camilla (76) hüllten sich in Schweigen und auch Prinz William (41) und seine Frau Kate (41) gratulierten Meghan bisher nicht. Davon berichtete die britische Zeitung The Sun.

Grund dafür soll ein Geburtstagsversäumnis der Herzogin selbst sein. Laut Royal-Autorin Angela Levin sollen vor allem William und Kate genug von Meghan haben und ignorieren ihren Geburtstag deshalb wohl absichtlich.

Und auch Königin Camilla hat einen Grund zu schweigen: "Meghan hat Camillas Geburtstag nicht öffentlich anerkannt, daher verstehe ich nicht, warum [die Royals] eine Gegenleistung erbringen sollten", so Levin.

Meghan strahlt auf dem Roten Teppich, aber ohne Harry
Meghan Markle Meghan strahlt auf dem Roten Teppich, aber ohne Harry

Die Autorin fügte hinzu: "William will im Moment absolut nichts mit Harry zu tun haben und wer kann es ihm verdenken?"

Gefeiert wurde offenbar im kleinen Kreis

Meghan und Harry wurden dabei beobachtet, wie sie anlässlich Meghans Geburtstags das italienische Restaurant "Tre Lune" in der Nähe ihres Wohnortes Montecito in Kalifornien besuchten.

Bruch zwischen den Sussexes und den britischen Royals eindeutig wie nie

Die Stimmung zwischen den britischen Royals und den in Ungnade gefallenen Sussexes Harry und Meghan bleibt weiterhin angespannt.
Die Stimmung zwischen den britischen Royals und den in Ungnade gefallenen Sussexes Harry und Meghan bleibt weiterhin angespannt.  © Phil Harris/POOL Mirror/AP/dpa

Nicht einmal eine offizielle Gratulation der royalen Familie über die sozialen Medien hat es bisher gegeben - dabei ist das sonst üblich.

Stattdessen gab es Glückwünsche über den gemeinsamen Twitter- bzw. X-Account von William und Kate: für die Dokumentation "The Rhino Man", die ins Finale des Jackson Wild Media Award einziehen durfte! Ein deutliches Zeichen an Meghan?

Angela Levin ist der Meinung, dass auch Prinzessin Kate die Nase voll von der Herzogin von Sussex hat: "Katherine ist nachsichtig und keineswegs fies, sie kommt aus einem liebevollen Zuhause, aber sie hat auch Meghan satt."

Diktatorin in High Heels? Neue Vorwürfe gegen Meghan Markle als Chefin!
Meghan Markle Diktatorin in High Heels? Neue Vorwürfe gegen Meghan Markle als Chefin!

Nach der Krönung von König Charles am 6. Mai hat es keinen bekannten Kontakt mehr zwischen den britischen Royals und den nach Kalifornien ausgewanderten Sussexes gegeben.

Im vergangenen Jahr gestand man der Herzogin noch Glückwünsche zu. Das diesjährige Schweigen deutet auf einen endgültigen Beziehungsbruch der Royals mit Harry und Meghan hin.

Titelfoto: Bildmontage: Toby Melville/PA Wire/dpa, Phil Harris/POOL Mirror/AP/dpa

Mehr zum Thema Meghan Markle: