Makaberer Drehort: Priester verurteilt das Nachdrehen von Prinzessin Dianas tödlichem Unfall im "Alma-Tunnel"

Paris - Gehen die Macher von "The Crown" zu weit? Angeblich drehen sie den Tod von Prinzessin Diana in genau dem Tunnel nach, wo sie 1997 tödlich verunglückte. Der Priester, der die Krankensalbung bei ihr durchführte, verurteilte dies am vergangenen Sonntag in einem Interview.

Royale Experten und Politiker haben die Darstellung des Todes von Prinzessin Diana (†36) verurteilt. (Archivbilder)
Royale Experten und Politiker haben die Darstellung des Todes von Prinzessin Diana (†36) verurteilt. (Archivbilder)  © Bildmontage: Pierre Boussel/AFP, Tim GrahamI/Pool/AFP

Am vergangenen Donnerstag wurde die Filmcrew der Netflix-Serie "The Crown" in Paris gesichtet, wie sie den tragischen Unfall der "Prinzessin der Herzen" nachstellte.

Laut einem Bericht von TMZ achteten sie dabei auf jedes Detail. Der Wagen, die Route und der Unfallort, an dem Diana, ihr Freund Dodi Fayed (†42) und der Fahrer starben, soll möglichst identisch nachgestellt werden.

Diese Nachricht sorgt für Wirbel und ruft auch einen ganz besonderen französischen Priester auf den Plan.

Nach Missbrauchsskandal: Erzbischof von Canterbury tritt zurück
Royals Nach Missbrauchsskandal: Erzbischof von Canterbury tritt zurück

In einem Interview mit Daily Mail äußerte Yves-Marie Clochard-Bossuet, seinen Ärger und Unverständnis über die Macher der Serie auf Netflix.

Der Priester führte nach dem tödlichen Unfall von Prinzessin Diana die Krankensalbung durch und verbrachte damals betend zehn Stunden neben der 36-Jährigen.

Die sechste Staffel von "The Crown" sorgt schon jetzt für Skandale

V.l.n.r.: Prinzessin Diana mit ihren Söhnen Prinz Harry (damals 11) und Prinz William (damals 13) bei einer Parade 1995. (Archivbild)
V.l.n.r.: Prinzessin Diana mit ihren Söhnen Prinz Harry (damals 11) und Prinz William (damals 13) bei einer Parade 1995. (Archivbild)  © Johnny Eggitt/AFP

Nach dem Tod der Prinzessin galten seine mit Sorge erfüllten Gedanken ihren beiden Söhnen Prinz Harry und Prinz William.

Denn Pater Clochard-Bossuet war als Seelsorger dabei, als die Familie von dem Ableben von Diana erfuhr.

Vor allem deswegen ist der Kleriker so verärgert über die Nachrichten bezüglich "The Crown".

Skandal-Sohn von Kronprinzessin in U-Haft - weiteres Sexualdelikt bekannt
Royals Skandal-Sohn von Kronprinzessin in U-Haft - weiteres Sexualdelikt bekannt

"Es besteht keine Notwendigkeit, die Ereignisse dieser Nacht nachzustellen. Dies liegt daran, dass Diana Kinder hat, sie hat einen Bruder und Schwestern, und es beeinflusst die Gefühle ihrer gesamten Familie. Sie alle werden durch die Rekonstruktion dieses Unfalls verletzt", zitiert Daily Mail den Priester.

Aus der Tragödie wuchs eine Freundschaft zwischen dem Kleriker und der Mutter von Prinzessin Diana, Frances Shand Kydd (†68), die zum Katholizismus konvertierte. Der Priester betet immer noch regelmäßig für Prinzessin Diana und ihre Mutter.

"'The Crown' Staffel 6 wird die Vor- und Nachbereitung abdecken, aber der Unfall wird nicht gezeigt", zitiert Daily Mail ein Statement von Netflix.

Titelfoto: Bildmontage: Pierre Boussel/AFP, Tim GrahamI/Pool/AFP

Mehr zum Thema Royals: