Kurz nach dem Tod der Queen: Frau sichtet Königin Elizabeth II. in den Wolken
Telford (England) - Als eine junge Frau am Donnerstagabend mit ihrer Tochter durch die Straßen Englands fuhr, entdeckte das Kind plötzlich eine besondere Wolke am Himmel. Und die sorgte bei den Beiden für eine Menge Gänsehaut.
Sofort zückte Leanne Bethell daraufhin ihr Handy, machte ein Bild und teilte dieses schließlich auf Facebook.
"Ich fahre gerade nach Hause, und Lacey fängt an, 'O, mein Gott' zu schreien! Ich geriet in Panik, dann zeigte sie auf dieses Bild in den Wolken", schrieb die Britin unter den Beitrag.
Und tatsächlich! Die unzähligen Tröpfchen im Himmel hatten die Form der kürzlich verstorbenen Königin von England angenommen – nur wenige Augenblicke, nachdem das Königshaus die traurigen Nachrichten rund um den Tod von Elizabeth II. (†96) verkündet hatte.
Es schien, als hätte Leanne Bethell einen magischen Moment abgefasst, ganz so als würde die Queen – natürlich mit ihrem charakteristischen Hut auf dem Kopf – in Richtung Himmel steigen.
Mittlerweile wurde der Beitrag bereits mehr als 40.000 Mal geteilt.
Facebook-Nutzer berichten von ähnlichen Sichtungen
"Sie hat den Himmel sicher erreicht", schrieb ein Nutzer gerührt in die Kommentarspalte und ein anderer fügte ein simples "wunderschön" hinzu.
Zwar begannen viele weitere User, das Foto zu belächeln und behaupteten, dass die Wolke keinerlei Ähnlichkeit mit Elizabeth II. aufweisen würde. Andere dagegen berichteten von gleichartigen Sichtungen.
"Ich flog heute in den frühen Morgenstunden zurück nach Gatwick, und dieselbe riesige Wolke war dem Mond zugewandt! Sie war sooo groß und hob sich vom Rest der Wolken ab", schrieb einer.
Ein weiterer teilte ein Foto von einer ganz ähnlichen Himmelserscheinung:
Das Königshaus hatte am Donnerstagnachmittag bestätigt, dass Queen Elizabeth II. im Alter von 96 Jahren "friedlich" auf Schloss Balmoral in Schottland verstorben ist. Sie war mehr als 70 Jahre britische Königin.
Titelfoto: Bildmontage: Ben Stansall/Pool AFP/dpa & Leanne Bethell