Zu Ehren der Queen: Kate und William besichtigen besonderes Flugzeug

Fairford/Großbritannien - Ein Familienausflug im Zeichen der Majestät: Prinzessin Kate (41) und Prinz William (40) haben sich am gestrigen Freitag bei Fairford das Flugzeug angeschaut, mit dem der Sarg der verstorbenen Queen Elizabeth (†96) von Edinburgh nach London gebracht wurde.

Prinzessin Kate (41) und Prinz William (40) besuchten gemeinsam mit ihren drei Kindern die "Royal International Air Tattoo".
Prinzessin Kate (41) und Prinz William (40) besuchten gemeinsam mit ihren drei Kindern die "Royal International Air Tattoo".  © Chris Jackson/PA Wire/dpa

Im Rahmen der "Royal International Air Tattoo" konnten sich Kate und William einen Eindruck von dem C-17-Transportflugzeug verschaffen, das den Transport im September 2022 durchführte.

Auch George (9), Charlotte (8) und Louis (5) durften den Innenraum unter die Lupe nehmen. Die drei Nachwuchs-Royals hatten bereits Sommerferien, sodass sie für ihren Besuch der Flugshow nicht von der Schule befreit werden mussten.

Ohne Schüchternheit meisterten die drei den Auftritt. Erst wurden hochrangige Mitglieder der "Royal Air Force" begrüßt, dann ging es zur C-17 hoch. Unter Aufsicht seines Papas durfte Prinz George die einzelnen Knöpfe ausprobieren, teilweise sogar mit der Rampe nach oben fahren.

Erster offizieller Termin nach Chemo: Kate und William sehr emotional
Prinzessin Kate Erster offizieller Termin nach Chemo: Kate und William sehr emotional

Louis hingegen war nicht wirklich bei der Sache. Er versuchte stattdessen, seine Schwester bei der Ansprache der Soldaten abzulenken. Charlotte zeigte sich davon sichtlich unbeeindruckt und verfolgte lieber weiter die Rede zur Geschichte des Flugzeugs.

Die Soldaten wurden ordnungsgemäß begrüßt, bevor die Besichtigung starten konnte.
Die Soldaten wurden ordnungsgemäß begrüßt, bevor die Besichtigung starten konnte.  © Ben Birchall/PA Wire/dpa
Über die Rampe ging es für die Royals in das C-17-Transportflugzeug.
Über die Rampe ging es für die Royals in das C-17-Transportflugzeug.  © Chris Jackson/PA Wire/dpa

Das Militär-Event ist eines der größten Flugshows der Welt. Alle Einnahmen kommen der "Royal Air Force" zugute, die mit den Geldern wiederum Piloten- und Ingenieursstipendien unterstützt.

Titelfoto: Chris Jackson/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Prinzessin Kate: