Treffen mit Prinzessin Kate: Daniel Craigs Verhalten sorgt für Empörung!
Wimbledon - Dieses Verhalten von Ex-"James Bond"-Darsteller Daniel Craig (55) war nicht gerade gentlemanlike! Seine Begegnung mit Prinzessin Kate (41) beim Wimbledon-Finale macht Royal-Fans mächtig sauer!
Hat "James Bond" hinter der Kamera etwa keine Manieren? Das zumindest werfen Fans dem ehemaligen Darsteller des beliebten britischen Film-Geheimagenten, Daniel Craig, jetzt vor.
Konkret geht es um eine Begegnung mit Prinzessin Kate beim Wimbledon-Finale vergangenes Wochenende in London, die derzeit im Netz heiß diskutiert wird: Auf den Rängen traf die Frau von Prinz William (41) auf den britischen Schauspieler und hielt kurz Smalltalk mit dem 55-Jährigen.
Doch der Hollywood-Star kommt bei der Szene, die von Fotografen festgehalten wurde, nicht wirklich gut weg: Der einstige "007" bleibt mit Sonnenbrille im Gesicht auf seinem Platz sitzen, während die Prinzessin von Wales sich zu ihm und seiner Ehefrau Rachel Weisz (53) herunterbeugt, um sich besser mit den beiden unterhalten zu können.
Hat Daniel Craig keinen Anstand?
"Dieses Foto bereitet mir Unbehagen", beurteilte der britische Journalist Richard Eden die Situation auf Instagram. "Während Rachel Weisz vielleicht keinen Platz für einen Knicks oder Daniel Craig für eine Verbeugung hatte, hätten sie nicht wenigstens aufstehen sollen, um die Prinzessin zu begrüßen?", fragte er kritisch in Richtung seiner Community.
Auch dass der Filmstar es nicht für nötig gehalten habe, seine Sonnenbrille für das Gespräch mit der Royal Lady abzusetzen, scheint Eden als unangebracht zu empfinden.
Royal-Fans kritisieren Daniel Craigs Begegnung mit Prinzessin Kate: "Steh auf, Mann!"
Deutliche Kritik an Craigs seiner Meinung nach nicht ausreichend vorhandenen Manieren, die viele Follower des Journalisten offenbar nachvollziehen können.
"James Bond sollte ein paar grundlegende Benimmregeln lernen", stimmte ein User zu, während ein anderer dem Royal-Kenner ebenfalls beipflichtete: "Das habe ich mir auch gedacht. Steh auf, Mann!"
Andere Nutzer wiederum halten den Ärger über das Verhalten des Schauspielers für überzogen: "Sie lächelten, sie schienen nett zueinander zu sein und das ist alles, was zählt."
Und tatsächlich: Prinzessin Kate scheint über Craigs vermeintlichen Fauxpas entspannt hinwegsehen zu können. Zumindest ließ sich die 41-Jährige, professionell wie sie ist, nichts anmerken, strahlte das Paar freundlich an und schien sich bestens mit den beiden zu unterhalten.
Titelfoto: Montage: Vianney Le Caer/Invision via AP/dpa, Victoria Jones/PA Wire/dpa