Prinzessin Kate zieht sich erneut aus dem Rampenlicht zurück, aber sie "wird zurückkommen"!

London (Großbritannien) - Prinzessin Kates (42) Auftritt bei Wimbledon wird wohl der letzte öffentliche Auftritt in diesem Sommer sein.

Kate (42) verfolgte aus der Royal Box im All England Lawn Tennis and Croquet Club das Turnier.
Kate (42) verfolgte aus der Royal Box im All England Lawn Tennis and Croquet Club das Turnier.  © Mike Egerton/PA Wire/dpa

Seit die Prinzessin von Wales mit Krebs diagnostiziert wurde, sind öffentliche Auftritte eine Seltenheit geworden.

Nach monatelanger Pause zeigte sich die Royal mit ihrer Familie Mitte Juni bei der Geburtstagsparade der Monarchen in London. Am vergangenen Wochenende besuchte sie das bekannte Tennisturnier in Wimbledon.

Dies werden aber vorerst ihr letzten öffentlichen Momente in diesem Sommer bleiben, wie der Autor Robert Jobson, der eine Biografie über Kate geschrieben hat, gegenüber People erzählt. "Bisher lebte sie immer nach ihrem Kalender, jetzt lebt sie ihr Leben und ihre Termine plant sie danach."

Prinzessin Kate: Erster Termin nach Chemotherapie
Prinzessin Kate Prinzessin Kate: Erster Termin nach Chemotherapie

Jobson ist sich sicher: Die 42-Jährige "wird zurückkommen".

Doch berichtet er auch: "Wenn man so eine Diagnose bekommen hat, verändert das die Perspektive und die Reihenfolge der Dinge."

Die Sommerpläne der Royals

Prinz William (41) und Prinzessin Kate mit ihren Kindern Prinz George (10), Prinz Louis (6) und Prinzessin Charlotte (9).
Prinz William (41) und Prinzessin Kate mit ihren Kindern Prinz George (10), Prinz Louis (6) und Prinzessin Charlotte (9).  © Alberto Pezzali/AP/dpa

Die Royals werden den Großteil des Sommers wohl in ihrem Landhaus "Ammer Hall" verbringen, das sich in Norfolk (England) befindet. Zusätzlich ist ein Aufenthalt bei König Charles (75) im Balmoral Castle geplant.

Ein Insider aus dem Palast verriet der People weiter: "Sie muss nicht im Rampenlicht stehen, mit ihrer Familie zu sein und einfach sie selbst zu sein, wird ihr Energie geben." So werde es genügend Zeit geben, sich auf ihre Genesung zu konzentrieren.

Noch sei "sie nicht über den Berg", so der Insider, aber langsam nehme sie wieder mehr Aufgaben im Palast auf. "Es ist gut, sich nicht unter Druck gesetzt zu fühlen und sich einfach Zeit zu nehmen", fügt eine weitere Quelle aus dem Palast hinzu.

Titelfoto: Mike Egerton/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Prinzessin Kate: