Prinzessin Kate verzaubert royale Welt bei glamouröser Hochzeit
Amman (Jordanien) - In einem rosafarbenen Kleid verzauberte Prinzessin Kate (41) die royale Welt. Anlass war die Hochzeit des jordanischen Kronprinzen Hussein bin Abdullah (28) und seiner saudiarabischen Verlobten Radschwa Al Saif.
Wie der Mirror berichtet, wurden Kate und Prinz William (40) per Limousine zum Zahran-Palast gebracht, wo die glamouröse Hochzeit stattfand.
Die Prinzessin von Wales zeigte sich zu diesem feierlichen Anlass in einem zartrosafarbenen Kleid aus leichtem Stoff und mit feiner Spitze besetzt. William trug einen eleganten dunklen Anzug.
Der 28-jährige Hussein ist der älteste Sohn von König Abdullah II. (61) und seiner Frau Rania (52). Bereits im Jahr 2009 wurde er als Teenager von seinem Vater zum Kronprinzen ernannt.
Seine Frau Radschwa lernte er dank eines Schulfreundes kennen. "Ich schätze mich glücklich, denn jemanden wie Radschwa trifft man nicht jeden Tag", sagte der jordanische Kronprinz.
Neben William und Kate waren noch weitere prominente und royale Gäste eingeladen - etwa die US-amerikanische First Lady Jill Biden (71) und der niederländische König Willem-Alexander (56).
Auch Williams Cousine Prinzessin Beatrice (34) sowie ihr Mann Edoardo Mapelli Mozzi (39) zählten zu den Gästen.
Arabisches Land Jordanien gilt als Verbündeter der USA
Jordanien ist ein Verbündeter der USA und gilt im Vergleich zu vielen seiner regionalen Nachbarn als weitgehend stabiles und sicheres Land.
Damit die Bevölkerung an den zahlreichen Festen im Land teilnehmen konnte, wurde der Hochzeitstag vom Königshaus kurzerhand zum Nationalfeiertag erklärt.
Vor allem in den sozialen Medien regten sich jedoch auch kritische Stimmen. Die Feier sei viel zu kostspielig und daher unangemessen, da Jordanien derzeit an wirtschaftlichen Problemen leide.
Titelfoto: Uncredited/Royal Hashemite Court/AP/dpa