Fehlendes "Elsa-Kleid": Kleines Mädchen enttäuscht über Prinzessin Kates Outfit
Cumbria (Großbritannien) - Bei einem Besuch in Cumbria, einer Region in Nordwest-England, war ein kleines Mädchen sehr enttäuscht beim Anblick von Prinzessin Kate (41). Die trug nämlich kein glitzerndes buntes Kleid, wie es die royalen Heldinnen aus den Disney-Filmen suggerieren. Doch Kate wäre nicht die Herzogin von Wales, wenn sie keine gute Antwort parat gehabt hätte ...
So schnell kann man Kinderherzen brechen lassen: indem man als weibliches Mitglied der britischen Königsfamilie einfach Hose und Outdoor-Jacke überstreift.
Wie das Promi-Magazin People berichtete, glänzte Prinzessin Kate am vergangenen Dienstag nicht im Abendkleid, sondern in einem alltagstauglichen, aber eleganten Look, als sie zusammen mit ihrem Mann William (41) nach Nordengland reiste, um die "Widerstandsfähigkeit und den Geist" der Bauerngemeinden in der Region Cumbria zu feiern.
Kates Outfit bestand aus einer olivfarbenen Outdoor-Jacke über einem weißen Hemd und einem grauen Pullover. Dazu trug sie eine enge dunkle Jeans und Wanderstiefel.
Lediglich ein paar schlichte Ohrringe ließen einen Hauch von Prinzessinnen-Magie erahnen - nicht genug für ein kleines Mädchen, das sich darauf gefreut hatte, endlich eine echte Prinzessin zu treffen.
Zusammen mit ihrer Schwester überreichte sie Kate einen Strauß Blumen. Wie der Vater der beiden Mädchen verriet, hatten sie gehofft, Kate würde ihr "Elsa-Kleid" tragen - eine Anspielung auf den gleichnamigen Charakter des Disney-Hits "Die Eiskönigin".
Kate kann auch festlich und elegant
Prinzessin Kate trug bei einem Abendessen in der britischen Botschaft in Paris 2017 ein Kleid, das einer Disney-Prinzessin glich. Wenige Monate später glänzte sie zu einem Besuch im Palladium Theater in London ein ähnliches Kleid, das dem von Charakter Elsa aus "Die Eiskönigin" sehr ähnlich ist.
Prinzessin Kate entschuldigt sich für fehlendes Kleid
Die schüchternen jungen Mädchen - wohl nicht älter als sechs Jahre - trauten sich kaum, mit Kate zu interagieren, als diese ihnen die Hand schüttelte und den Blumenstrauß entgegennahm.
Der Vater der beiden versuchte, die Situation für seine Töchter ein wenig aufzulockern und meinte zu seiner Jüngsten: "Es ist eine Prinzessin. Du liebst Prinzessinnen!"
An Kate gewandt fügte er hinzu: "Sie wollte wissen, ob Sie Ihr Prinzessin-Elsa-Kleid tragen würden."
Die Herzogin, die selbst zweifache Mutter ist, antwortet sofort und entschuldigte sich: "Ich weiß. Es tut mir leid."
Kate erklärte anschließend das Fehlen eines angemessenen Prinzessinnen-Kleides: "Ich bin in Hose und Mantel gekommen, weil ich ein paar Schafe sehen werde."
Dabei packten William und seine Frau auch mit an und scherten ein paar der Tiere, ehe es zu einer Feier lokaler Organisationen wie eines Bergrettungsdienstes und einer Drogenberatungsgruppe für junge Menschen ging, die dem royalen Paar am Herzen liegen.
Titelfoto: Arthur Edwards/The Sun/PA Wire/dpa