"Da würde ich lieber Harrys Doku schauen!" Warum sich Prinzessin Kate gerade richtig unbeliebt macht

London - Ist es zu viel des Guten? Als Ehefrau von Thronfolger Prinz William (40) gibt Herzogin Kate (41) immer ein perfektes Bild in der Öffentlichkeit ab, ist stets präsent und makellos in Szene gesetzt. Doch genau das passt nicht jedem ...

Schießt Prinzessin Kate (41) übers Ziel hinaus?
Schießt Prinzessin Kate (41) übers Ziel hinaus?  © James Manning/PA Wire/dpa

Übertreibt es Kate mit ihrer Selbstinszenierung? Zumindest werden im Vereinigten Königreich erste Stimmen laut, die von der perfekten Prinzessin offenbar die Nase voll haben.

Denn seit der feierlichen Krönungszeremonie von König Charles III. (74) ist die Frau von Prinz William quasi omnipräsent, spielte die strahlende Hauptrolle in einem Behind-the-Scenes-Video des Krönungstags und glänzte mal eben in einem Einspieler für den Eurovision Song Contest am Flügel mit ihren Klavierkünsten.

Für Daily Mail-Kolumnistin Sarah Vine (56) ist das zu viel!

Kate zurück auf Instagram: Die Prinzessin strahlt in neuem Video
Prinzessin Kate Kate zurück auf Instagram: Die Prinzessin strahlt in neuem Video

"Korrigieren Sie mich, wenn ich mich irre, aber ging es bei der Krönung nicht um König Charles und Königin Camilla", wandte sie sich ironisch an die Leser der britischen Boulevardzeitung und spielte dabei in erster Linie auf das Krönungsvideo an, das William und Kate im Anschluss an den großen Tag veröffentlicht hatten.

Denn im Mittelpunkt des kurzen Films stand nicht etwa das neue Königspaar, sondern der Prinz und die Prinzessin von Wales mit ihren Kindern.

Prinzessin Kate in der Kritik: "Oberflächlich, eindimensional und manipulativ!"

Für die britische Kolumnistin schießen William und in erster Linie seine zu jedem Anlass stets perfekt inszenierte Frau damit eindeutig übers Ziel hinaus. Das Video komme oberflächlich, eindimensional und manipulativ rüber, so die 56-Jährige: "Ein Element von Narzissmus im Netflix-Stil, das mich etwas unruhig macht."

Statt dieses "hollywoodreifen" Clips schaue sie sich sogar fast lieber eine Dokumentation vom royalen Auswanderer-Paar Harry (38) und Meghan (41) an, so Vine.

Autsch! Ein Seitenhieb, der sitzen dürfte ...

Dass die "24/7-Megastar-Prinzessin" dann auch noch mit einem Piano-Gastauftritt beim ESC brillierte, setzte dem Ganzen die Krone auf.

Titelfoto: James Manning/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Prinzessin Kate: