Prophezeiung von Nostradamus: Bekommt England einen mysteriösen neuen König?
London - Vor der anstehenden Krönung von König Charles III. (74) am 6. Mai zieht eine Neu-Interpretation der Vorhersagen von Nostradamus weite Kreise.
Der Auslegung der Schriften des französischen Apothekers und Astrologen, Michel de Nostredame (1503-1566), zufolge, könnte König Charles III. stattdessen abdanken und Platz für einen neuen König machen, mit dem niemand gerechnet hat, berichtete "DailyStar" am Mittwoch.
Die Interpretation stammt dabei vom britischen Autor Mario Reading (†63), der in einem 2005 veröffentlichten Werk die Prophezeiungen so verstand, dass König Charles aufgrund seiner Scheidung von Prinzessin Diana derart unbeliebt sei, dass die Bevölkerung ihn nicht als König akzeptieren würde.
An seine Stelle trete schließlich "ein Mann, von dem niemand erwarten würde, dass er zum König werde", zitierte DailyStar aus Readings Buch.
Bei der Frage, wer dieser mysteriöse neue König sein könnte, schwirrt vor allem der Name von Prinz Harry (38) herum.
Schließlich wäre ja zu erwarten, dass logischerweise Prinz William (40) die Krone übernimmt, wenn sein Vater abdanken würde. Da die Vorhersehung aber betont, dass es sich um jemanden handeln müsse, mit dem niemand rechnen würde, fällt die Wahl auf Prinz Harry. Logisch, oder?
Ob Nostradamus letztlich recht behält, wird sich wohl erst nach dem 6. Mai zeigen.
Titelfoto: Bildmontage: Carl De Souza/PA Wire/dpa, Kirsty Wigglesworth/AP