Einst wurde sie belächelt, jetzt zur Style-Queen gekürt

London - Lange ist Prinzessin Beatrice (35) für ihren Modestil belächelt worden. Doch in den vergangenen Jahren hat die Nichte von König Charles (75) eine Wandlung vom sprichwörtlich hässlichen Entlein (zumindest was ihre Kleidung betrifft) zum schönen Schwan vollzogen. Deshalb darf sie sich jetzt auch als bestangezogene Britin bezeichnen.

Prinzessin Beatrice (35) kleidet sich mittlerweile wie eine Königin.
Prinzessin Beatrice (35) kleidet sich mittlerweile wie eine Königin.  © Imago /ABACPress

Das Magazin "Tatler" kürte Beatrice zur Style-Queen.

Sie ist ein "Leuchtturm der modischen Eleganz, der Vintage-inspirierte Schnitte mit frischem Glamour vom Laufsteg kombiniert", hieß es in der Begründung. "Die Prinzessin ist der Inbegriff zeitgenössischer Pracht."

In den Sozialen Medien kommt die Wahl sehr gut an: "Es ist wunderbar, Prinzessin Beatrice auf der Eins zu sehen! Sie wurde früher für ihr Aussehen ungerechterweise kritisiert oder verspottet", kommentierte ein Nutzer auf Instagram.

Fürstin Charlène offen wie nie: "Mein Körper sagt nein"
Royals Fürstin Charlène offen wie nie: "Mein Körper sagt nein"

Man denke dabei an ihr Outfit auf der Hochzeit von Prinz William und Prinzessin Kate (beide 42) im Jahr 2011.

Wegen dieser extravaganten Hüte gerieten die königliche Hoheit und ihre Schwester Eugenie (34, links) 2011 in die Schlagzeilen.
Wegen dieser extravaganten Hüte gerieten die königliche Hoheit und ihre Schwester Eugenie (34, links) 2011 in die Schlagzeilen.  © Imago UCIPhoto

Damals trug die Tochter von Prinz Andrew (64) einen Hut des Designers Philip Treacy (57), der wegen seiner Brezel-Form für viel Häme sorgte.

"Die Massen waren noch nicht bereit für eine so wunderbare Kopfbedeckung", urteilte "Tatler" nun. Offenbar war Prinzessin Beatrice modisch ihrer Zeit voraus.

Titelfoto: Imago /ABACPress

Mehr zum Thema Royals: