Darüber dürfte Prinzessin Kate not amused sein: Onkel lästert im TV über royale Verwandtschaft ab
London - Kaum ist die britische Version von "Promi Big Brother" an den Start gegangen, sorgt vor allem ein Teilnehmer für reichlich Gesprächsstoff: Gary Goldsmith (58), Onkel der Princess of Wales!
Einst machte Gary Goldsmith Schlagzeilen, nachdem er betrunken seine Frau attackiert hatte - nun legt er nach, indem er öffentlich und vor laufenden Kameras über Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) ablästert!
Doch von Anfang an, denn am gestrigen Montag startete die britische TV-Show "Celebrity Big Brother", die auch in England mit dem Einzug aller Kandidaten in den überwachten Container beginnt.
Schon vorab war bekannt geworden, dass neben Promis wie Sharon Osbourne (71) ebenso Realitystar Gary Goldsmith an der Show teilnehmen wird, der den meisten als Onkel von Prinzessin Kate (42) bekannt sein dürfte.
Kein Wunder, dass die Royals dementsprechend Sorge hatten, der jüngere Bruder von Kates Mutter Carol Middleton (69) würde aus dem royalen Nähkästchen plaudern!
Und tatsächlich dauerte es nicht lange, bis Goldsmith auf seine weltberühmte Familie zu sprechen kam.
Gary Goldsmith lästert bei "Celebrity Big Brother" über Harry und Meghan ab
Der 58-Jährige ließ jedoch keine Informationen über seine Nichte los, sondern lederte stattdessen über Harry und Meghan ab, wie der Telegraph am Dienstag in einem Bericht offenbarte.
"Ich war ziemlich verärgert, als sie meine wunderschöne Nichte angegriffen haben, die nichts zu ihrer Verteidigung sagen konnte", hatte Goldsmith demnach live im TV gewettert. Und das, obwohl er der Prinzessin vor seiner Teilnahme noch versichert hatte, kein Unheil über die royale Familie zu bringen.
Ob Kate über diese Offenbarung amused war? Fraglich, denn die 42-Jährige muss sich derzeit eigentlich mit ganz anderen Dingen herumschlagen. Erst Anfang des Jahres wurde die Princess of Wales am Unterleib operiert, erholt sich seitdem und hält sich von öffentlichen Veranstaltungen fern.
Einen Onkel in Plauderlaune - und das auch noch in einer TV-Show - kann die Ehefrau von Prinz William (41) hingegen nicht gebrauchen.
Titelfoto: Bildmontage: Ray Burmiston/Itv/PA Media/dpa, Chris Jackson/Pool Getty/dpa