Royals in tiefer Trauer: Ehemann (†45) von Lady Gabriella Windsor starb durch Kopfschuss!
London (Vereinigtes Königreich) - Der nächste Schock für das britische Königshaus: Fünf Tage nach dem plötzlichen Tod von Thomas Kingston (†45) steht nun fest, woran der Ehemann von Lady Gabriella Windsor (42) gestorben ist. Schuld soll ein durch einen Kopfschuss ausgelöstes Schädeltrauma gewesen sein!
Der Tod des ehemaligen Finanziers scheint dramatische Umstände gehabt zu haben. Wie die in royalen Angelegenheiten üblicherweise gut informierte Dailymail am heutigen Freitag berichtete, soll in der Nähe von Kingstons Leiche, die sich in einem Nebengebäude auf dem Grundstück seiner Eltern in den Cotswolds befand, eine Pistole gefunden worden sein.
Die Gerichtsmedizin in Gloucestershire gab demnach einen einzelnen Pistolenschuss als Ursache seines Todes bekannt. Noch an seinem Todestag soll der Ex-Freund von Pippa Middleton (40), der Schwester von Prinzessin Kate (42), seine Eltern besucht und mit ihnen Mittag gegessen haben.
Doch als sein Vater mit dem Hund spazieren war, verschwand Kingston - nur um wenig später tot von seinem Vater im Nebengebäude aufgefunden zu werden.
Die Polizei geht von einem Suizid aus, die Untersuchungen sind aber noch nicht abgeschlossen.
Lady Gabriella Windsor trauert um ihren Mann: Thomas Kingston war seit 2019 Teil der Royal-Family
"Mit tiefster Trauer geben wir den Tod von Thomas Kingston bekannt, unserem geliebten Ehemann, Sohn und Bruder. Tom war ein außergewöhnlicher Mann, der das Leben aller, die ihn kannten, erhellte", hieß es am Mittwoch in einem Statement der Hinterbliebenen.
Kingston heiratete im Jahr 2019 Lady Gabriella Windsor. Sie ist die Tochter von Prinz Michael von Kent (81), einem Cousin der verstorbenen Queen Elizabeth II. (†96). Seitdem war er Teil der royalen Familie.
Auch König Charles (75) und seine Ehefrau Camilla (76) sprachen Kingstons Frau und seinen Eltern ihr tiefes Beileid aus.
Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide oder Selbstverletzungen. Da es sich bei dem Vorfall aber um eine Person öffentlichen Interesses gehandelt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.
Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge unter 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123 rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym.
Titelfoto: Montage: dpa/Press Association | Victoria Jones