Angriff auf die Royals: Sicherheitsbedenken nach Einbruch bei Prinz William!
England - Großer Schock beim britischen Thronfolger: Ein Einbruch auf dem Anwesen von Prinz William (42) und seiner Familie sorgt für Aufsehen - und wirft Fragen nach möglichen Lücken im Schutz der königlichen Familie auf.
Wie The Sun berichtete, wurde auf dem Anwesen des Prinzen und seiner Frau Prinzessin Kate (42) eingebrochen.
Vermummte Diebe kletterten über einen Zaun, um landwirtschaftliche Fahrzeuge zu stehlen.
Auf der Flucht rammten sie ein Sicherheitstor – und das alles, während das Paar mit seinen drei gemeinsamen Kindern in einem nahegelegenen Haus schlief.
Ein Insider erklärte gegenüber dem Blatt: "Sie müssen Schloss Windsor eine Weile beobachtet haben." Der Vorfall sei schlichtweg unglaublich gewesen.
Weiter sagte er: "Ich bin sicher, dass William sehr besorgt war. Es ist extrem wichtig, die königliche Familie zu schützen, und ich kann mir vorstellen, dass er nun einige Fragen stellen wird."
Das Wohnhaus der Familie selbst sei jedoch hervorragend gesichert, und der Insider betonte, dass die Eindringlinge dem Haus wohl ohnehin nicht zu nahe gekommen wären.
Kurz nach dem Vorfall wurden Polizisten vor den Haupttoren des Geländes postiert, um den Schutz der königlichen Familie zu erhöhen.
Der Einbruch fand bereits Mitte Oktober statt, wurde aber aus Sicherheitsgründen erst diese Woche veröffentlicht.
Titelfoto: Danny Lawson/PA Wire/dpa