Ring frei! TV total lässt mit "Promi-Wrestling" die Bretter krachen - und es wird noch sportlicher
Unterföhring - Eigentlich sind es ja noch zwei Tage bis zu den "Screenforce Days". Jenes Festival, an dem die TV-Sender präsentieren, welche Serien, Shows und Formate in den nächsten Wochen und Monaten anstehen. Doch ProSieben hat schon jetzt sportliche Events hinausposaunt.
Ein echter Hingucker dabei wurde für den anstehenden Winter bekannt gegeben.
Denn mit dem "TV total Promi Wrestling" geht ein völlig neues Programm auf Sendung.
Das Prinzip des Sports ist grundsätzlich bekannt: Durchtrainierte, gut aussehende Top-Athleten treten im Ring gegeneinander an und versuchen mit Technik, Kraft und gezielten Tritten, Schlägen und Kampffiguren den Gegner zu besiegen.
Erst in den Boden piledrivern und dann covern - klingt einfach. Die Frage ist nur: Welche Promis soll man sich da im Ring vorstellen, die einen Figure-Four Leglock, Burning Hammer oder Double Underhook Facebuster zeigen?
Okay, vermutlich kann sich jeder mindestens eine Persönlichkeit vorstellen, bei der er eine derartige Durchführung gerne mal sehen würde - doch wie soll ein Promi-Match dabei aussehen? Auf jeden Fall soll - laut Sender-Tweet - Stammmoderator Sebastian Pufpaff (47) einer der Kämpfer sein.
Welche Stars und/oder Sternchen sich dort zwischen die Ringseile begeben, ist noch nicht bekannt. Dass ProSieben aber noch mehr Sportliches unter dem "TV Total"-Mantel zeigen wird, jedoch schon.
Neuer Lach-Wettkampf: "Bundesvision Comedy Contest"
So kehrt das "TV total Turmspringen" im Herbst als Live-Event von RTL zurück zur roten Sieben. Und es geht wieder in den Eiskanal, wenn zur großen Wok-WM geladen wird. Außerdem sollen die Lachmuskeln trainiert werden.
Angelehnt an den bekannten Gesangswettbewerb, den einst Stefan Raab (57) ins Leben rief, gibt es als weitere Neuheit den "TV total Bundesvision Comedy Contest".
Welches Bundesland hat die "größte Lachnummer" im Repertoire? Wir werden es vermutlich bald erfahren. Und in zwei Tagen wissen wir auch, was ProSieben außerdem alles plant - und die Konkurrenz dagegen ins Rennen schickt.
Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa + 123rf/zeferli