Zerstörte sie Boris Beckers Ehe? Sabrina Setlur feiert Ehrentag mit pikanter Aussage
Frankfurt am Main - War sie der Grund für das Ehe-Aus von Boris Becker (56) und seiner damals Noch-Gattin Barbara (57)? Eine Antwort hierauf und einige weitere tiefe Einblicke gab Ex-Rap-Star Sabrina Setlur (50) anlässlich ihres 50. Geburtstages.
Im Gespräch mit der Bild-Zeitung kam die gebürtige Hessin mit indischen Wurzeln vor allem auf die kurze, aber damals heiß diskutierte Liaison mit dem einstigen Tennis-Weltstar zu sprechen. So seien die beiden im Mai 2000 erstmals auf einer Party in Monaco zusammengetroffen.
Doch entgegen vieler kritischer Stimmen wehrte sich Schwester S., wie sich Setlur zum Beginn ihrer musikalischen Karriere nannte, jedoch vehement gegen den Vorwurf, sie sei der entscheidende Faktor bei der Scheidung des früheren Sport-Traumpaares gewesen.
Denn erst im Dezember desselben Jahres, also erst kurz nach Bekanntwerden der Trennung von Boris und Barbara, habe es zwischen der Musikerin und dem Tennis-Ass so richtig gefunkt.
"Ich habe die Ehe nicht zerstört. Ich wollte den anderen Weibern aber schließlich keine Chance geben", so Setlur schon damals scherzhaft über das zügige Zusammenfinden der beiden.
Es folgten vielversprechende Schwärmereien Beckers von einer angeblichen Liebe, die wie "eine junge Pflanze" sei, "die gegossen werden muss." Lange hielt die medienwirksame Liaison jedoch nicht. Schon nach drei Monaten war wieder Schluss.
Weitaus längerfristig waren die Auswirkungen auf die Karriere der Musikerin. Denn die Rapperin, die zuvor über zwei Millionen Tonträger verkauft hatte und sogar mehr ein deutschlandweiter Star wurde, als ihr damals noch unbekannter Background-Sänger Xavier Naidoo (52), kam musikalisch auf keinen grünen Zweig mehr.
Musik-Karriere von Sabrina Setlur kam nach Becker-Aus nie wieder ins Rollen
Eine Auswirkung des Becker-Hypes? "Ich war damals völlig überfordert. Diese Art von Popularität möchte ich nicht", offenbarte sie bereits 2022 in einem Podcast. Mittlerweile konzentriert sich die mittlerweile 50-Jährige auf Auftritte im TV, war bereits bei "Grill den Henssler", "Promi Shopping Queen" und sogar "Let's Dance" am Start. Zudem drehte sie kürzlich ihren ersten "Tatort"-Auftritt ab.
In ihrer Instagram-Story war jetzt zu sehen, dass es anlässlich ihres Ehrentages eine einjährige Patenschaft für ein knuffiges Alpaka geschenkt gab. Hardcore-Fans der einstigen deutschen Rap-Queen hoffen dennoch insgeheim weiterhin auf ein Musik-Comeback.
Titelfoto: Montage: Sebastian Widmann/dpa/lno, Rolf Vennenbernd/dpa