Unterwäsche, Ringe, Peitschen: Zahlreiche Stars verraten, was sie von Filmset mitgehen ließen!
Los Angeles - Im Laufe einer erfolgreichen Karriere kommt man als Schauspieler an so einige Sets und damit auch mehr als einmal in die Versuchung, ein (oder mehrere) Andenken mitgehen zu lassen. Wir haben Euch zusammengefasst, welcher Promi sich über die Jahre zum Diebstahl verleiten ließ und warum.
Ryan Reynolds am Set von "Deadpool" und "Green Latern"
Beginnen wir mit einem Schauspieler, der auch ohne etwas gestohlen haben zu müssen für seinen schelmischen Humor bekannt ist: "Deadpool"-Star Ryan Reynolds (46). Um die Rolle als "Anti-Superheld" habe er lange kämpfen müssen, umso selbstverständlicher war es für den dreifachen Familienvater, eine greifbare Erinnerung mitzunehmen. Nach Produktionsschluss im Jahr 2016 entschied er sich, seinen ikonischen Anzug einzustecken.
"Ich habe es geliebt, ihn zu tragen, und ich bin mit einem davongelaufen", sagte er damals gegenüber Marie Claire. "Ich werde wahrscheinlich Ärger bekommen, wenn ich das sage, aber ich habe zehn Jahre darauf gewartet, diesen Film zu machen. Also werde ich mit einem verdammten Anzug gehen."
Doch damit nicht genug. Drei Jahre später, im Mai 2018, wurde der 46-Jährige von Warner Bros. öffentlich bei Twitter an den Pranger gestellt, weil er im Jahr 2011einen Ring am Set von "Green Lantern" mitgehen lassen hatte.
"Sorry @VancityReynolds, wir brauchen den Ring zurück", twitterte das Studio, woraufhin Reynolds antwortete: "Hätten wir von vornherein eine NuvaRing™️ (ein Verhütungsring, Anm. der Redaktion) benutzt, wären wir nicht in diesem Schlamassel. #Deadpool2".
"Avengers"-Star Robert Downey Jr. am Set der berühmten Marvel-Filme
Auch "Iron Man"-Schauspieler Robert Downey Jr. (57) wollte in der Vergangenheit bereits so manchen Gegenstand mitnehmen. So habe es am Set von "Age of Ultron" ein riesengroßes "A" (für Avengers) gegeben. "Es gab ein riesiges Avengers-A', das außerhalb des Avengers Center liegt", erklärte er im April 2016 bei Jimmy Kimmel Live! "Ich habe es. Ich sagte: 'Warum ist es in England? Schickt es zurück nach L.A., ich werde es in mein Büro stellen.'"
Außerdem sei laut Avengers-Kollege Tom Holland (26) auch die originale "Iron Man"-Maske in Downeys Besitz übergegangen sein, bevor er sie Hollands Bruder Paddy schenkte. "Paddy hat sie im Haus meiner Eltern. Es ist ziemlich cool", erzählte der "Spiderman"-Darsteller im Juni 2019 gegenüber Collider.
Doch auch Hollands Weste ist mittlerweile nicht mehr ganz weiß. Ganz im Gegenteil.
Tom Hollands Haus ist "von Requisiten aus Filmen übersät"
Der 26-Jährige verriet dem BBC Radio im Jahr 2020, dass er bislang von jedem Projekt, an dem er mitgewirkt hat, mindestens einen Gegenstand geklaut hat. Sein Haus sei daher "von Requisiten aus Filmen übersät", beichtete der Brite.
In seinem Besitz befindet sich neben Spidermans Anzug, Tony Starks Brille und sogar einem Bluescreen, den der Schauspieler später zum Abdecken seines Pokertisches nutzte, so einiges.
Chris Pratts Grund für einen Set-Diebstahl rührt zu Tränen
In regelrechter "Robin-Hood-Manier" ließ auch "Guardians of the Galaxy"-Star Chris Pratt (43) ein auffälliges Item vom Set verschwinden. Die Rede ist von der roten Lederjacke seiner Figur "Star-Lord". Doch diese wollte der 43-Jährige nicht etwa bei sich zu Hause ausstellen.
In einem Interview mit Panzer TV erklärte er im Jahr 2014, dass er krebskranke Kinder besuchen wolle. "Wenn der Film so groß ist, dass es für ein Kind, das krank im Krankenhaus liegt, etwas bedeutet, wenn Peter Quill oder Star-Lord es besuchen kommt, werde ich das tun. Ich denke, das ist großartig, Mann. Das würde diesem Film eine echte Bedeutung geben, weißt du?", erklärte er damals.
Und tatsächlich, im März 2015 besuchte er gemeinsam mit Kumpel und "Captain America"-Schauspieler Chris Evans (41) das Seattle Children's Hospital und das Christopher's Haven in Boston. Auf dem dazugehörigen Foto trägt er die Jacke allerdings nicht.
Lily James am Set des Serien-Dramas "Pam & Tommy"
Genug mit den Marvel-Stars ... und den Männern, denn auch Hollywoods Frauen wurden in der Vergangenheit öfter zu Langfingern. So auch "Cinderella"-Schönheit Lily James (33), denn der Britin stach am Set der Drama-Serie "Pam & Tommy" vor allem ein Outfit ins Auge, ohne das sie fortan nicht mehr leben wollte.
"In der Mexiko-Montage hatte ich diesen unglaublichen rosa Rock und ein sehr nach '90er-Jahre' aussehendes Trägerhemd", erklärte sie im Februar 2022 in der Sendung "Around the Table" von Entertainment Weekly. "Es sieht ein bisschen anders aus ohne ... das, ähm", lachte James, während sie auf ihre Brust deutete. "Es sieht aber immer noch gut aus!"
"Fifty Shades of Grey"-Star Dakota Johnson stibitzte Unterwäsche und Auspeitscher
Der Kleiderschrank - und vor allem die Unterwäsche-Schublade - der "Fifty Shades of Grey"-Darstellerin Dakota Johnson (33) schien vor dem Dreh des beliebten Erotik-Streifens ziemlich leer gewesen zu sein. Das würde zumindest erklären, warum die 33-Jährige vor allem Unterhosen mitgehen ließ.
"Ich habe viele der Unterhosen geklaut. Sie waren bequem", gab sie im Februar 2015 in gegenüber der britischen Glamour zu, während sie in einem anderen teilte: "Ich habe einen Auspeitscher in meinem Haus. Er ist in der Garage und verstaubt."
Daniel Radcliffe und die "Harry Potter"-Filme
Wahrscheinlich wären die meisten Fans des 33-jährigen "Harry Potter"-Schauspielers eher schockiert gewesen, wenn dieser sich kein Souvenir vom Set stibitzt hätte. Doch wir können alle beruhigen, denn der Brite hat sich, nachdem er den jungen Zauberer über ein Jahrzehnt lang verkörperte, zwei von Potters ikonischen Brillen eingesteckt.
"Die aus dem ersten Film ist jetzt absolut winzig, aber sie ist sehr süß", erzählte Daniel Radcliffe der Daily Mail im Juli 2011.
"Northman"-Star Alexander Skarsgard stahl "unfreiwillig"
Während seine Kollegen am Set des Action-Dramas "The Northman" Schwerter und Kampfausrüstung behalten durften, bekam der 46-jährige Alexander Skarsgard einen blutigen Tanga. "Es war keine Wahl, es war ein Geschenk", erklärte er während eines Auftritts in der "Late Show With Stephen Colbert" im April 2022. "So sehr schätzten sie meine Leistung, meinen Beitrag zu diesem Film."
"Es ist der G-String, den ich getragen habe. Der Endkampf findet auf einem ausbrechenden Vulkan statt und wir sind nackt. ... Das habe ich also eine Woche lang getragen, und meine Figur ist ziemlich verwundet, sodass sie stark blutet", erzählte Skarsgard.
"Hunger Games"-Legende Jennifer Lawrence
Die Oscar-Preisträgerin verriet 2015, dass sie die Lederjacke von Katniss Everdeen vom Hunger-Games-Set gemaust hat. "Sie hängt einfach in meinem Schrank", sagte sie damals gegenüber E! News. "Ich weiß nicht, was ich mit [ihr] machen werde."
Die Liste der diebischen Stars ist sicherlich noch länger, doch nicht jeder Promi kann im Nachhinein ehrlich darüber lachen, geschweige denn sein Geheimnis öffentlich verraten.
Titelfoto: Bildmontage: 123RF/ppengcreative, Jordan Strauss/Invision/AP/dpa, Valerie Macon/AFP, Michael Loccisano/Getty Images/AFP, Frazer Harrison/Getty Images/AFP