Tessa Bergmeier rechnet mit Yvonne Woelke endgültig ab: "Ich bin zu alt für dieses Hintenrum!"
Hamburg – Die "Freundschaft" zwischen Yvonne Woelke (41) und Tessa Bergmeier (34) scheint nun endgültig in die Brüche gegangen zu sein. Tessa geht sogar so weit und betonte jetzt in ihrer Instagram-Story, dass sie nie Freundinnen gewesen seien.
Und täglich grüßt die Tessa von ihrem Instagram-Account. Seit ihrem schlimmen Erlebnis auf Micaela Schäfers Geburtstagsparty rechnet die ehemalige "Dschungelcamp"-Kandidatin jeden Tag mit einem anderen Tischgast ab.
Zunächst "nur" gegen Adriano Hess (44), Chef des Berliner Restaurants, in dem Micaela Schäfer ihre große Sause zum 40. gefeiert hat und gleichzeitig auch der Lebensgefährte des Erotik-Models ist. Dieser soll sie auf der Party vor allen anderen angegangen sein, als Tessa ihr nicht veganes Risotto zurückgehen ließ.
"Er schrie mich an, dass ich doch nur Presse wolle. Ab dem Moment drehte ich mich um und lief davon. So sollte kein Mensch zu keinem Zeitpunkt behandelt werden", betonte Tessa danach in ihrer Instagram-Story. Und das alles wegen des Parmesans im Essen.
Das Schlimmste für die 34-Jährige war aber die fehlende Entschuldigung vom Geburtstagskind selbst und die fehlende Unterstützung der anderen Tischgäste - unter anderem Andreas Ellermann (58) und Yvonne Woelke.
Beide sollen Tessa in den Rücken gefallen sein. Ellermann habe unter anderem die Aussage getätigt: "Du bist doch kein Weltstar, beruhige dich!" und danach noch in der "Bild"-Zeitung gegen sie geschossen haben. Tessa "rächte" sich, indem sie aufdeckte, dass seine neue "EML"-Produktlinie gar nicht vegan sei, wie der Unternehmer auf seiner Website behauptet.
Tessa: "Yvonne hat mich ihre Freundin genannt, obwohl ich nicht mal ihre Nummer hatte!"
Und mit Yvonne Woelke hatte Tessa noch ein besonderes Hühnchen zu rupfen. Seit ihrem medienwirksamen Mützen-Eklat um eine mutmaßliche Echtfell-Mütze verband die beiden eine On-off-Promi-Freundschaft.
Davon will die zweifache Mutter aber nichts wissen und bezog sich in ihrem neuesten Statement auf eine (ältere) Bild-Schlagzeile, die Woelke mit dem Satz "Tessas Vegan-Wahn hat unsere Freundschaft zerstört!" zitiert.
"Yvonne hat mich ihre Freundin genannt, obwohl ich nicht mal ihre Nummer hatte. Sie hatte mir von einer unbekannten Nummer 'Hey Beauty' geschrieben, und ich habe sie im 'Hotel Versace' getroffen. Interessant, was Freundschaft für manche ausmacht", klärte Tessa in ihrer Story ihre Follower auf.
Und weiter: "Ich definiere Freundschaft auf jeden Fall anders, indem man füreinander da ist und sich den Rücken stärkt und nicht, dass man gaslighted und Leuten versucht, irgendetwas einzureden." Sie habe von den oberflächlichen Zweckgemeinschaften der Sternchen-Welt genug.
"Dieses 'Wir gehen zusammen auf Partys und sind jetzt Freunde', das habe ich bereits mit 18 durchgespielt. Ich bin zu alt für dieses Hintenrum, das ist nicht meine Welt." Yvonne hat sich bisher noch nicht öffentlich zu Tessa Storys geäußert, sie richtet ihre ganze Aufmerksamkeit gerade mal wieder auf ihre Dauerfeindin Iris Klein (56).
Titelfoto: Montage, Screenshot/Instagram/tessa.bergmeier, Heike Ross