YouTube-Star sorgt für Mega-Andrang in Hamburg: Das steckt dahinter

Hamburg - Mega-Andrang in Hamburg: YouTube-Star Uwe Schüder (37), besser bekannt als "Flying Uwe", hat am gestrigen Donnerstag Tausende Menschen in die Sternschanze gelockt.

Tausende Menschen wollten am Donnerstagabend in Hamburg einen exklusiven Hoodie von YouTube-Star "Flying Uwe" abgreifen.
Tausende Menschen wollten am Donnerstagabend in Hamburg einen exklusiven Hoodie von YouTube-Star "Flying Uwe" abgreifen.  © Lenthe-Medien/Wessling

Für 18 Uhr hatte der Fitness-Influencer die Öffnung eines Pop-up-Stores angekündigt. Zwei Stunden lang wollte er seine Fans für deren Treue und Support belohnen. Mit im Gepäck hatte er 1000 exklusive Hoodies der neuen Kollektion seiner Marke "Smilodox".

Auf seinem Instagram-Kanal hatte der 37-Jährige zuvor kräftig die Werbetrommel gerührt und seine mehr als 770.000 Follower dazu aufgerufen, zahlreich zu erscheinen. Seine Community ließ sich nicht zweimal bitten.

Schon um 12 Uhr mittags hatten sich die ersten Hardcore-Fans im Bereich des Schulterblatts eingefunden, um sich einen guten Platz in der Warteschlange zu sichern - sechs Stunden vor dem Einlass!

Gefährliche Zeiten? Künstlerin wird um Rat gebeten und warnt
Promis & Stars Gefährliche Zeiten? Künstlerin wird um Rat gebeten und warnt

"Flying Uwe" konnte es selbst nicht fassen. Schon vor Beginn der Veranstaltung ließ er sich von seinen Mitarbeitern von vor Ort über den Mega-Andrang informieren. "Ich feiere euch dafür. Hammer, dass ihr so motiviert seid", schrieb er dazu in seiner Instagram-Story.

"Flying Uwe" zeigt auf Instagram, wie lang die Schlange wirklich war

"Flying Uwe" kann nicht jeden Fan mit neuem Hoodie glücklich machen

Der Fitness-Influencer hatte 1000 Exemplare mit dabei, konnte damit aber nicht jeden wartenden Fan glücklich machen.
Der Fitness-Influencer hatte 1000 Exemplare mit dabei, konnte damit aber nicht jeden wartenden Fan glücklich machen.  © Lenthe-Medien/Wessling

Als der gebürtige Hamburger schließlich in der Sternschanze ankam, hatte sich bereits eine Hunderte Meter lange Schlange gebildet.

"Ihr seid wirklich verrückt. Ich hätte besser mal 10.000 Hoodies mitgenommen", kommentierte der YouTuber ungläubig.

In den darauffolgenden zwei Stunden nahm sich der Kandidat der diesjährigen Staffel von "7 vs. Wild" anschließend viel Zeit für seine Community. Allerdings konnte er tatsächlich nicht jeden Fan mit einem kostenlosen Hoodie glücklich machen.

Baby-Update: Zeigt Romina Palm ihren Nachwuchs in der Öffentlichkeit?
Promis & Stars Baby-Update: Zeigt Romina Palm ihren Nachwuchs in der Öffentlichkeit?

Während ein Reporter von mehr als 1500 wartenden Menschen berichtete, sprach "Flying Uwe" via Instagram von einer noch größeren Zahl: "Einfach sprachlos. Vielen, vielen Dank, dass ihr alle da wart. Mehr als 2000 Menschen", fasste er zusammen.

Titelfoto: Lenthe-Medien/Wessling

Mehr zum Thema Promis & Stars: