Machte Yeliz Koc wegen Max Schluss? Jannik Kontalis meldet sich nach Liebes-Aus zu Wort
Hannover/Düsseldorf - Die öffentliche Schlammschlacht ist eröffnet! Nachdem Yeliz Koc (29) bereits in zahlreichen Instagram-Storys gegen Ex-Freund Jannik Kontalis (27) geschossen hat, holte dieser jetzt zum Gegenschlag aus. In einem 20-Minuten-Statement wirft er seiner ehemaligen "großen Liebe" vor, mit seinen Gefühlen gespielt zu haben und ihm nun "komplett schaden" zu wollen.
Beide lernten sich beim RTL-Format "Make Love, Fake Love" kennen- und vermeintlich auch lieben. Wobei sich sowohl Jannik als auch Yeliz keine acht Monate später gegenseitige "Fakeness" vorwerfen. Ein wenig ironisch, wenn man bedenkt, dass sich das Konzept der TV-Show genau um die benannten vorgetäuschten Gefühle dreht.
Die 29-Jährige wirft ihrem Ex vor, sie nur für die Reichweite ausgenutzt zu haben und Jannik behauptet, sie habe ihn nie geliebt. Stattdessen sei Yeliz in seinen Augen nie über - Überraschung! - Max Bornmann (25) hinweggekommen. Anscheinend nicht nur in der Show sein ständiger Gegenspieler. Zur Erinnerung: Max war Yeliz' Herzentscheidung, Jannik nur die des Kopfes.
Solche bitteren Arten der Zurückweisungen sollen sich auch in der Beziehung der beiden fortgesetzt haben, wie Jannik am Sonntag in seinem Instagram-Statement behauptete. Yeliz habe Max in ihr Management geholt sowie wiederholt mit ihm geschrieben und telefoniert, obwohl Jannik mehrfach zum Ausdruck gebracht haben will, wie sehr ihn das verletzt.
Die Situation zwischen den beiden Streithähnen eskalierte auf einem Partyabend mit der gesamten "Make Love, Fake Love"-Gruppe: "Yeliz und Max haben vor meinen Augen extrem viel miteinander geflirtet und ja, dann habe ich Max eine geklatscht." Doch anstatt zu ihrem Freund zu stehen, habe Yeliz mit Max den Club verlassen.
Angeblich soll es an dem Abend auch zum Kuss zwischen den beiden gekommen sein, aber das wüsste Jannik nur von Erzählungen. Ausschließen will er es aber nicht.
Bei "Make Love, Fake Love" begann alles für Yeliz und Jannik
Jannik über Yeliz: "Sie hat acht Monate lang nur mit meinen Gefühlen gespielt!"
Auch den Ring, den Max Yeliz in der Show geschenkt hat, habe seine Verflossene noch monatelang getragen, bis er ihn habe "verschwinden" lassen. "Sie hat acht Monate lang nur mit meinen Gefühlen gespielt und mich extremst verletzt", wetterte Jannik.
Seine Gefühle seien gegen all der aufkommenden Behauptungen immer echt gewesen, er habe so sehr gewollt, dass die Beziehung funktioniert und Yeliz immer wieder blind vertraut. Dennoch hätte er oft mit dem Gedanken gespielt, die Beziehung zu beenden, aber: "Wenn du jemanden so krass liebst, dann macht man nicht so einfach Schluss."
Den endgültigen Schlussstrich zog dann aber Yeliz vor zwei Tagen, wie Jannik auch bestätigte. Sie habe es unmöglich gefunden, dass er in Berlin feiern gehen will, während Tochter Snow (1) zu Hause krank im Bett liegt. Obwohl sein Trip schon längere Zeit geplant gewesen sein soll.
Und was sagt er zu der folgenschweren Nacht mit einer anderen Frau? "Ja, ich hatte was mit einer Person, das stimmt. Alles andere mit Schweigegeld etc. stimmt aber nicht. Yeliz hatte zuvor Schluss gemacht, demnach bin ich nicht fremdgegangen."
Dass es nur wenige Minuten nach einer Trennung nicht die beste Aktion ist, direkt mit wem anders ins Bett zu hüpfen, wisse er auch, könne es jetzt aber nun mehr nicht mehr ändern.
Janniks Statement auf Instagram
Jannik möchte trotz Trennung von Yeliz die Vaterrolle für ihre Tochter übernehmen
Alle anderen Geschichten von Frauen, die nach diesem von Yeliz veröffentlichten Vorfall "aus allen Ecken kommen", seien gelogen. "Yeliz hat mir theoretisch gesehen keine Chance gegeben, dass mit ihr vernünftig zu regeln", behauptet Jannik.
"Selbst wenn ich sie ignoriert hätte, wartet man doch bis man sich wiederseht, um solche Sachen zu klären." Dass die Influencerin sich sofort an die Öffentlichkeit gewandt hat, sei für ihn ein Zeichen, dass sie ihm "komplett schaden" wolle. "Yeliz ist nicht der Engel, den sie versucht darzustellen", wirft der gekränkte Ex noch hinterher und meint zudem, es sei kein Wunder, dass alle Männer immer vor ihr weglaufen würden.
Auch den Vorwurf von Yeliz, er hätte keine Sekunde an die Folgen für Snow gedacht, verneinte Jannik vehement. "Ich liebe sie, als wäre sie mein eigenes Kind und ich würde sehr gerne die Vaterrolle für sie übernehmen, der Vater sein, den sie nicht hat."
Es bleibt jedoch fraglich, ob Yeliz dies zulässt. Kurz nach seinem Statement schrieb sie in ihrer Story: "Du warst nie glücklich? Das sah für mich auf Instagram immer ganz anders aus, schließlich haben wir noch vor vier Tagen unseren Hawaii-Urlaub geplant. War dann alles wohl gelogen oder wie darf ich das verstehen?"
Sie gab aber zu, öfters mit Max in Kontakt gestanden zu haben. Dieser gab auf Instagram nun an, auch noch ein Statement abgeben zu wollen. Dieses Drama scheint noch lange nicht beendet zu sein.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/_yelizkoc_/jannikkontalis