Premiere und klare Worte von Wincent Weiss in Leipzig: "Körper sechsmal durch Photoshop"
Leipzig - Wenn es einer schafft, die Herzen der Frauen höher schlagen zu lassen, dann ist es Wincent Weiss (32). Und genau das tat er auch am Freitagabend in der Leipziger QUARTERBACK Immobilien ARENA. Doch mit einem Thema wollte der Sänger mal gewaltig aufräumen.

20 Uhr - ganz unspektakulär - betraten Wincent und seine Band ein Podest in der Mitte der Arena und spielten bei vollem Licht ihr erstes Lied.
Schnell machte er sich noch ein Bild von der Stimmung im Raum, bevor es so richtig losging.
Eine Bühnenshow mit Feuer, Pyrotechnik, mehrfachen Konfettiregen, schwebenden Plattformen. Der 32-Jährige tischte auf, und zwar so richtig. Als er dann auch noch sprichwörtlich zu schweben begann, waren die etwa 12.000 Besucher hin und weg.
Die ausgelassene Stimmung hielt Wincent jedoch nicht davon ab, einen ernsteren Ton anzuschlagen. Denn als Person des öffentlichen Lebens merkt auch er immer wieder, wie falsch die sozialen Netzwerke doch sein können.


Wincent Weiss spielt gleich mehrere unveröffentlichte Songs auf der Bühne

Es werden nur noch Highlights und schöne Momente gezeigt, was am Ende vor allem eines tut: Druck aufbauen.
"Und ich finde, dass die ganzen Influencer-Girlies das noch auf die Spitze treiben. Weil die machen ihr Gesicht achtmal durch 'nen Filter, Körper sechsmal durch Photoshop", kritisierte der Sänger.
Neben bekannten und beliebten Songs, wie "Musik sein", "An Wunder" oder "Frische Luft" ließ sich Wincent Weiss für die 2025-Tour noch etwas ganz Besonderes einfallen.
Gleich mehrere, bisher unveröffentlichte Lieder stellte er sozusagen als Generalprobe seinem Publikum vor - und das war begeistert.
Wann auch alle anderen die Lieder hören können, bleibt abzuwarten.

Wie man ihn kennt, begeisterte Wincent in Leipzig nicht nur mit viel Gefühl in der Stimme, sondern auch mit einer herzlichen und sympathischen Art.
Titelfoto: Montage: Nico Schimmelpfennig