Wieder Pleite für Stefan Mross! Sein Manager macht Schluss

Traunstein - Erneuter Rückschlag für "Immer wieder sonntags"-Star Stefan Mross (48)! Nach nicht mal einem Jahr beendet Manager Jan Mewes (48) die Zusammenarbeit.

Stefan Mross (48) steht nun ohne Manager und Plattenvertrag da.
Stefan Mross (48) steht nun ohne Manager und Plattenvertrag da.  © Philipp von Ditfurth/dpa

Das will die Bild-Zeitung exklusiv erfahren haben.

Noch im Juli vergangenen Jahres hatte Mewes von dem Fernsehmoderator geschwärmt: "Er gehört zu den größten Entertainern des Landes." Besonders gefallen habe ihm Mross' "charmante und lockere Art".

Damals ahnte er noch nichts von den Skandalen, welche die nächsten Monate folgen sollten. Im Sommer 2023 erwarb ein Rentner-Pärchen Mross' "exklusive Toskana-Villa" in Markt Winsdorf bei Passau für eine stattliche Summe.

Musicalstar Alexander Klaws verletzt sich bei Liveshow: "Die absolute Hölle"
Promis & Stars Musicalstar Alexander Klaws verletzt sich bei Liveshow: "Die absolute Hölle"

Der gebürtige Bayer soll beim Verkauf seines Hauses erhebliche Mängel verschwiegen haben. Demnach habe er beispielsweise die defekte Solaranlage nicht genannt.

Das enttäuschte Paar zeigte Mross wegen arglistiger Täuschung an. Bis heute bestreitet sein Anwalt die Vorwürfe.

Manager Mewes soll alles zu viel geworden sein

Jan Mewes (48, r.) war jahrelang der Manager von Heino (85, l.)
Jan Mewes (48, r.) war jahrelang der Manager von Heino (85, l.)  © Daniel Reinhardt/dpa

Doch damit nicht genug. Es stellte sich heraus, dass es schon einmal Probleme bei einem Haus-Verkauf gegeben haben soll.

Wie Bild berichtet, kaufte ein Zahnarzt-Paar 2016 Mross' damaliges Anwesen im bayrischen Unterwössen. Hier soll der Sänger ebenfalls wichtige Details verschwiegen haben. 2017 verurteilte das Landgericht Düsseldorf ihn zu Schadensersatz, weil er die Kläger "wissentlich getäuscht" habe.

Vor wenigen Tagen dann das: Der Musiker hat seinen Plattenvertrag verloren. Beide Parteien seien "musikalisch nicht zueinander gekommen", hieß es vonseiten der Plattenfirma. Mross wollte seine Songs auf Bayrisch singen, was jedoch nicht den Vorstellungen des Labels entsprach. Für dieses sei der 48-Jährige schlichtweg zu konservativ.

Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?
Promis & Stars Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?

All die Vorkommnisse seien dem Manager, der jahrelang mit Kult-Star Heino (85) zusammenarbeitete, wohl zu viel geworden. Die Auflösung des Vertrags soll bereits laufen.

Titelfoto: Bildmontage: Philipp von Ditfurth/dpa, Daniel Reinhardt/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: