Was eine Pokémon-Karte mit dem Erfolg von Papaplatte zu tun hat!

Köln - In der neuen Folge des Podcasts "Edeltalk" von Streamer Kevin "Papaplatte" Teller (27) und seinem besten Freund Dominik "Reeze" Reezmann (30) war Internet-Urgestein Phil Laude (34) zu Gast.

Im Podcast spricht Papaplatte (30) über sein Glück, eine Pokémon-Karte im Wert von 59.500 Euro gekauft zu haben.
Im Podcast spricht Papaplatte (30) über sein Glück, eine Pokémon-Karte im Wert von 59.500 Euro gekauft zu haben.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/@papaplatte, IMAGO/Pixsell

Ein Thema, über das sie sich austauschten, waren ihre Anfänge im Internet.

Während Phil schon vor über 15 Jahren mit YouTube angefangen hatte und mit seiner Gruppe "Y-Titty" zu einem der erfolgreichsten deutschen YouTuber wurde, sahen die Anfänge von Papaplatte und Reeze ganz anders aus.

Beide starteten über die Plattform "Twitch". Im Gespräch kristallisierte sich heraus, dass die Corona-Pandemie und der damit verbundene Lockdown die Zuschauerzahlen der Livestreams enorm in die Höhe schnellen ließen. Aber auch Glück habe eine nicht unerhebliche Rolle für den heutigen Erfolg gespielt.

Pompöse Lugner-Beerdigung: Deshalb kam Ehefrau Simone erst später
Promis & Stars Pompöse Lugner-Beerdigung: Deshalb kam Ehefrau Simone erst später

Passend dazu erzählt Phil, dass das Erste, was er von Papaplatte sah, ein Clip war, in dem er im Jahr 2020 zufällig eine Pokémon-Karte im Wert von umgerechnet 59.500 Euro kaufte. Inzwischen wurde das Video über 1,6 Millionen Mal angeklickt.

"Es hat einfach gefittet [gepasst, Anm. d. Red.], es war Corona, alle waren zu Hause, auf einmal kam dieses Pokémon-Ding, dann diese Karte. Das war schon cool", sagt der 27-Jährige.

Doch in einem Punkt waren sich alle drei einig: Die Anfänge der drei könnten unterschiedlicher nicht sein. Auch die Entwicklung der sozialen Medien und der daraus entstandenen Berufe sehen alle positiv.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/@papaplatte, IMAGO/Pixsell

Mehr zum Thema Promis & Stars: