Vor der WM: Bundestrainerin sagt das zweite Mal "Ja"!
Duisburg - Das sind doch gute Zeichen für eine erfolgreiche WM der Frauen! Die Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (55) und ihr Lebensgefährte haben sich das Jawort gegeben. Zum zweiten Mal!
Wie RTL berichtete, hatten Martina Voss-Tecklenburg und Herrmann Tecklenburg (75) bereits im Juni ihr Gelübde erneuert.
Das erste Mal hat das Paar vor 14 Jahren zueinander "Ja" gesagt. Damals war übrigens Rainer Calmund (74) Trauzeuge. Ob "Calli" bei der Zeremonie vor einem Monat auch dabei war, ist allerdings nicht bekannt.
Vor der Ehe mit dem 75-jährigen Bauunternehmer führte die Bundestrainerin eine Beziehung mit Inka Grings (44). Die beiden waren Nationalspielerinnen im DFB-Team.
Der Krach um das Ende der Beziehung führte zur Aufgabe ihrer Nationalspieler-Karriere. Bis dato bestritt Voss-Tecklenburg 125 Spiele für Deutschland und schoss 27 Tore.
"Die sechs Jahre, die ich mit meiner Partnerin zusammen war, bereue ich nicht. Heute weiß ich, dass ich nie mehr mit einer Frau zusammenleben werde. Ich stehe auf Männer", resümierte die 55-Jährige.
Mit so viel Glückshormonen soll es auch bei der WM klappen
Martina Voss-Tecklenburg ist seit 2018 Bundestrainerin der DFB-Frauen. Zuvor war sie sechs Jahre Trainerin der Schweizer Frauen, scheiterte aber zuletzt an der WM-Qualifikation.
Aus einer früheren Partnerschaft hat die Ex-Nationalspielerin eine Tochter, welche schon ein Kind hat. Unsere Nationaltrainerin sagte also nicht nur das zweite Mal "Ja", sondern ist auch Oma!
Mit einer erfolgreichen WM in Neuseeland und Australien will die Duisburgerin ihrem Glück nun die Krone aufsetzen!
Unsere Frauen geben ab Montag Gas
Die WM der Frauen startet am Donnerstag mit dem Spiel Neuseeland gegen Norwegen in Auckland (Neuseeland). Die Mannschaft um Martina Voss-Tecklenburg wird erst am Montag ins Turnier eingreifen.
Da trifft das DFB-Team in Melbourne (Australien) auf die Frauen aus Marokko.
Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa