Krasse Verwandlung! So verlor Orlando Bloom fast 25 Kilo in nur drei Monaten

Los Angeles/Toronto - Was manche Schauspieler im Namen einer Rolle über sich ergehen lassen, ist beachtlich: In bester Christian-Bale-Manier speckte Orlando Bloom (47) für seinen kommenden Film fast 25 Kilogramm ab - und das in gerade Mal drei Monaten! Dafür musste der Schauspieler allerdings einen nicht grade köstlich klingenden Speiseplan in Kauf nehmen ...

Orlando Bloom (47) erschien mit etwas mehr Kilos beim Toronto Film Festival.
Orlando Bloom (47) erschien mit etwas mehr Kilos beim Toronto Film Festival.  © Montage: Geoff Robins / AFP, Emma McIntyre/Getty Images via AFP

Für den Film "The Cut" von Regisseur Sean Ellis war die körperliche Transformation unumgänglich. Denn auch in dem Drama geht es um drastische Gewichtsverluste. "Fluch der Karibik"-Star Bloom spielt darin einen Boxer, der sogar sein eigenes Leben aufs Spiel setzt, um vor einem großen Kampf die nötigen Kilos für seine Gewichtsklasse zu verlieren.

In Kanada findet noch bis zum 15. September das berühmte Toronto Film Festival statt, dort feierte "The Cut" auch in dieser Woche seine Weltpremiere. Aus diesem Anlass plauderte Bloom nun die Geheimnisse seines krassen Gewichtsverlusts aus.

"Ich habe das Essen im Grunde über einen Zeitraum von drei Monaten reduziert, bis ich kurz vor den Dreharbeiten am leichtesten war. Ich habe 52 Pfund [rund 23,6 Kilo, Anm. d. Red.] abgenommen, zu Beginn wog ich noch etwa 185 Pfund [83,9 Kilo]", sagte Bloom im Gespräch mit Variety.

Mario Götze schildert Drama um seinen Sohn: "Sein Herzschlag war verschwunden"
Promis & Stars Mario Götze schildert Drama um seinen Sohn: "Sein Herzschlag war verschwunden"

"Ich habe also ziemlich viel Gewicht verloren und war auch geistig sehr gefordert." Scherzhaft gab Bloom auch Einblicke in seinen Ernährungsplan: "Wenn man jemanden lange genug mit Thunfisch und Gurke füttert …"

Bloom (2.v.r.) an der Seite seiner "The Cut"-Co-Stars und Regisseur Sean Ellis (r.).
Bloom (2.v.r.) an der Seite seiner "The Cut"-Co-Stars und Regisseur Sean Ellis (r.).  © EMMA MCINTYRE / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP
Auch seine Frau Katy Perry (39) hatte Bloom in Toronto dabei.
Auch seine Frau Katy Perry (39) hatte Bloom in Toronto dabei.  © Geoff Robins / AFP

Film musste wegen krassem Gewichtsverlust rückwärts gedreht werden

Weil es zu anstrengend gewesen wäre, diese Diät während des Drehs durchzuziehen, konnte der Film nicht in chronologischer Reihenfolge gedreht werden.

Stattdessen nahm Bloom erst extrem ab und, nachdem die letzten Szenen des Streifens gedreht worden waren, wieder zu. "Während der 25 Drehtage hat er wieder Kalorien zu sich genommen. Und dann wurde das Ganze umgekehrt geschnitten", erklärte Regisseur Ellis.

Auf Instagram teaserte Orlando Bloom seine Rolle in "The Cut" an

Über seine extreme Abnahme sagte Bloom, der in Toronto in Begleitung seiner Ehefrau Katy Perry (39) auftauchte: "Ich war mehr überrascht über den mentalen Aspekt, wie den Schlafmangel, und nicht über den Kalorienmangel", sagte er. "In deinem Gehirn passiert eine Menge [...] eine Zeit lang in diesem Geisteszustand zu leben, war sehr herausfordernd."

Wie dürr der 47 Jährige am Ende mit knapp 60 Kilos wirklich aussah, wird sich wohl erst zeigen, wenn der Film in den Kinos läuft. Noch steht nicht fest, wann das Drama hierzulande in den Lichtspielhäusern erscheint.

Titelfoto: Geoff Robins / AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: