Vom Fitness-Model in die Obdachlosigkeit: Loni Willison nennt Ex-Mann Jeremy Jackson schuldig

Los Angeles (USA) - Loni Willison (39) war in den USA als Fitness-Model bekannt, das Schauspieler Jeremy Jackson (42) heiratete. 2014 trennte sie sich von ihm und tauchte ab. Erst vier Jahre später bekam die Öffentlichkeit sie wieder zu Gesicht: obdachlos und drogenabhängig.

Das ehemalige Model Loni Willison (39) ist heute kaum wiederzuerkennen. Trotz Drogenproblemen und Obdachlosigkeit bewahrt sie jedoch eine positive und hoffnungsvolle Einstellung.
Das ehemalige Model Loni Willison (39) ist heute kaum wiederzuerkennen. Trotz Drogenproblemen und Obdachlosigkeit bewahrt sie jedoch eine positive und hoffnungsvolle Einstellung.  © Screenshot: Instagram/meganoticiascl

Sie war einst millionenschwer und ein gefragtes Model für Magazine wie "Glam Fit", "Flavour" und "Iron Man". 2014 verschwand die schöne Blondine aus Hollywood - kurz nach der turbulenten Trennung von Ehemann Jeremy Jackson, bekannt aus "Baywatch" (1989).

Vier Jahre später sah man sie das erste Mal wieder auf den Straßen von Los Angeles: einen vollgepackten Einkaufswagen schiebend und Müllcontainer nach Essen durchwühlend. Willisons tiefer Fall schockierte viele.

Wie die Zeitung New York Post berichtete, gab sie einem YouTuber am vergangenen Freitag Einblicke in die Hintergründe ihres heutigen Lebens auf der Straße.

Deutschlands erster Schauspieler mit Down-Syndrom: Schauspieler Bobby Brederlow (†63) tot
Promis & Stars Deutschlands erster Schauspieler mit Down-Syndrom: Schauspieler Bobby Brederlow (†63) tot

Schuld daran soll die gescheiterte Ehe mit Jackson sein. Als der YouTuber sie fragte, wo ihr Leben schiefgelaufen sei, antwortete Loni: "Mein Ex-Mann. Heiraten. Zumindest habe ich mich scheiden lassen", antwortete sie. "Er hat alles vorbereitet, um mir das anzutun."

Nach zwei Jahren Ehe trennte sich das Paar 2014. Willison behauptete, Jackson habe während einer Schlägerei versucht, sie unter Alkoholeinfluss zu erwürgen. Es folgte eine Abwärtsspirale aus Drogenkonsum und Obdachlosigkeit.

Lieber auf offener Straße als in Obdachlosen-Einrichtungen

Loni streift einsam durch die Straßen von Los Angeles. Zu Familie und Freunden hat sie keinen Kontakt mehr, beteuerte aber klarzukommen.
Loni streift einsam durch die Straßen von Los Angeles. Zu Familie und Freunden hat sie keinen Kontakt mehr, beteuerte aber klarzukommen.  © Bildmontage/Screenshots: Instagram/showbuzzhr, Instagram/webviraltrends_

Heute ist Loni Willison nur noch ein Schatten ihrer selbst. In den Jahren der Obdachlosigkeit sind die blonden langen Haare einem kurz rasiertem Schopf gewichen. Mehrere Zähne sind ihr aufgrund einer Crystal-Meth-Abhängigkeit bereits ausgefallen. Gebrochene und gequetschte Finger konnte das Ex-Model nicht behandeln lassen, sodass sie schief wieder zusammenwuchsen.

"Jemand hat sie gebrochen", verriet Willison.

Die 39-Jährige sagte, sie habe "starke Schmerzen", da ihr Magen "wirklich schlimm wehtun" würde. Weil sie empfindlich auf Elektrizität regiere, könne sie nicht drinnen leben und ziehe die offene Straße Obdachlosen-Einrichtungen vor.

Ran-Moderator erhält Schock-DM auf Instagram – und hält Fan vom Suizid ab
Promis & Stars Ran-Moderator erhält Schock-DM auf Instagram – und hält Fan vom Suizid ab

"Ich denke, weil [ich] die Elektrizität wahrnehme, nehme ich auch andere Dinge wahr, wie bestimmte Chemikalien oder Batterien oder Sicherungen, wie Drähte, verschiedene Arten von Metallen. Ich glaube also, dass mein Körper solche Dinge sogar filtert", erklärte sie.

Ihr Interviewer besorgte Willison noch etwas zu Essen, sie versicherte: "Mir wird es gutgehen."

Willisons Ex schweigt zu den Vorwürfen

Auch Jeremy Jackson (42, l.) verfiel dem Drogen- und Alkoholkonsum. Er soll betrunken versucht haben, seine Ex-Frau zu erwürgen.
Auch Jeremy Jackson (42, l.) verfiel dem Drogen- und Alkoholkonsum. Er soll betrunken versucht haben, seine Ex-Frau zu erwürgen.  © Screenshot: Instagram/guacamouly

Auch Jeremy Jackson hatte mit Drogenproblemen, Steroid- und Alkoholabhängigkeit zu kämpfen. 2017 musste der Ex-Baywatch-Star sogar ins Gefängnis, nachdem er eine Messerattacke auf eine Frau in Los Angeles verübt hatte.

Gegenüber der Presse äußerte sich der 42-Jährige nicht zu den traurigen Lebensumständen seiner Ex-Frau Loni, die ihn für ihre Situation verantwortlich macht. Er reagierte jedoch auf Instagram auf einen Kommentar, in dem Fans ihm dazu aufriefen, dem ehemaligen Model zu helfen.

"Wenn der Wille da ist, gibt es auch den Weg!", schrieb er unter seinem neuesten Beitrag.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshots: Instagram/guacamouly, Instagram/webviraltrends_

Mehr zum Thema Promis & Stars: