Viel Kritik für Ricarda Raatz: Influencerin zeigt sterbenden Opa bei Instagram

Solingen - "Sommerhaus der Stars"-Teilnehmerin Ricarda Raatz (31) muss derzeit gehörig Kritik einstecken, nachdem sie bei Instagram ein Video ihres Großvaters veröffentlicht hat.

Ricarda Raatz (31) erlebt derzeit eine regelrechte Hasswelle bei Instagram.
Ricarda Raatz (31) erlebt derzeit eine regelrechte Hasswelle bei Instagram.  © Instagram/ricardaraatz (Screenshot)

Der Grund: Ricardas Opa liegt im Sterben. Dazu sagt die Reality-Darstellerin: "Er sieht gar nicht gut aus. Das Ding ist, er isst und trinkt seit ein paar Tagen nicht mehr. Wir wissen nicht, wie lange er noch macht."

Bei ihren 262.000 Followern kommt das gar nicht gut an! Zahlreiche User haben ihrem Unmut daraufhin in Kommentaren Luft gemacht.

"Lösch diese Story! Hast du schon mal was von Würde gehört? Herrgot - was stimmt mit dir denn nicht", fordert ein User, während ein anderer Fan meint: "Wie kann man nur den sterbenden Großvater, der in seinem Bett liegt, in die Kamera halten? Kein bisschen Anstand und Respekt."

Mario Götze schildert Drama um seinen Sohn: "Sein Herzschlag war verschwunden"
Promis & Stars Mario Götze schildert Drama um seinen Sohn: "Sein Herzschlag war verschwunden"

Viel Kritik also für die 31-Jährige, die die Worte ihrer Follower wohl zum Nachdenken gebracht haben. Denn nur kurze Zeit später war das Video plötzlich nicht mehr auf ihrem Kanal zu sehen.

Ricarda Raatz entschuldigt sich für veröffentlichtes Video

In ihrer Instagram-Story hat sich Ricarda Raatz (31) mittlerweile für das Video entschuldigt.
In ihrer Instagram-Story hat sich Ricarda Raatz (31) mittlerweile für das Video entschuldigt.  © Instagram/ricardaraatz (Screenshot)

In einer Instagram-Story nimmt Ricarda dann Stellung zu den Aufnahmen und den vielen negativen Kommentaren ihr gegenüber. "Es war unüberlegt von mir. Ich habe in dem Moment aus Emotionen gehandelt", meint sie.

Sie habe nicht gewusst, wie sie mit der Situation umgehen sollte. "Wenn es mir schlecht geht, muss ich mit jemandem darüber reden", erklärt Ricarda. Das gelte auch für diesen verletzlichen Moment, über den sie mit ihrer Community reden wollte.

Durch die vielen kritischen Stimmen habe sie aber schließlich gemerkt, dass es falsch von ihr war, das Video zu veröffentlichen. Die Hasswelle, der sie jetzt entgegenblickt, kann sie hingegen nicht verstehen: "Ich hab mich entschuldigt. Was für mich verletzend ist, ist, dass ich Hassnachrichten bekomme."

Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung
Promis & Stars Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung

Sie sei deswegen sogar so gestresst, dass sie nicht mehr schlafen könne, meint Ricarda.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/ricardaraatz (Screenshots)

Mehr zum Thema Promis & Stars: