Verona Pooth verrät: So kam es zur Knutsch-Attacke auf Daniel Hartwich

Köln - Werbeikone Verona Pooth (56) hat am Rande von "Let's Dance" mit einer Knutsch-Attacke auf Moderator Daniel Hartwich (46) für Schlagzeilen gesorgt. Doch wie kam es überhaupt dazu?

Unternehmerin Verona Pooth (56) hat am Rande von "Let's Dance" für eine kuriose Aktion gesorgt.
Unternehmerin Verona Pooth (56) hat am Rande von "Let's Dance" für eine kuriose Aktion gesorgt.  © Thomas Banneyer/dpa

Genau das hat die Unternehmerin nach der Show in Köln am Freitagabend verraten.

"Ich habe mir einfach gedacht: Der arme Junge, der kommt ja gar nicht mehr aus der Nummer raus", berichtet die 56-Jährige nach dem großen Tanzspektakel gegenüber RTL.

Was sie damit meint: Nachdem Verona dem Frankfurter zunächst nur scherzhaft einen Schmatzer auf die Wange gedrückt hatte, hatte Hartwich enttäuscht festgestellt: "Früher bin ich noch auf den Mund geküsst worden."

Verona Pooth: Bikini-Grüße aus Thailand: Verona Pooth lässt ihre Reize spielen, ein Detail verblüfft
Verona Pooth Bikini-Grüße aus Thailand: Verona Pooth lässt ihre Reize spielen, ein Detail verblüfft

Eine Steilvorlage, die sich die Zweifach-Mama natürlich nicht nehmen lassen wollte. "Ich musste ja sein Image retten. Dann habe ich ihn einfach mal geküsst", erklärt sie nach der Show.

Verona Pooth platzt nach "Let's Dance"-Auftritt von Sohn Diego vor Stolz

Trotz Ablenkung durch Mama Verona konnte sich Diego Pooth (21) satte 18 Punkte von der Jury ertanzen.
Trotz Ablenkung durch Mama Verona konnte sich Diego Pooth (21) satte 18 Punkte von der Jury ertanzen.  © Thomas Banneyer/dpa

Was sie dabei allerdings nicht bedacht hatte: "Diego ist völlig aus dem Konzept gekommen durch diesen Kuss", gibt sie im Anschluss an die Show zu.

Am Ende blieb die Aktion für ihren Spross aber glücklicherweise folgenlos, gemeinsam mit Publikumsliebling Ekaterina Leonova (37) lieferte der 21-Jährige eine gute Performance beim Wiener Walzer ab, ergatterte satte 18 Punkte von der Jury und stellte dann trocken fest: "Wenn meine Mama da ist, weiß man nie, was einen erwartet!"

Ob die 56-Jährige diese treffende Feststellung überhaupt mitbekommen hat, ist allerdings fraglich. Denn Verona schwebte da schon längst im siebten Mama-Himmel - und platzte beinahe vor Stolz auf ihren Sohnemann.

Verona Pooth: Verona Pooth super stolz! Sohn Rocco rührt bei Spendengala mit toller Geste
Verona Pooth Verona Pooth super stolz! Sohn Rocco rührt bei Spendengala mit toller Geste

"Ich war einfach geflasht, als er auf die Tanzfläche kam", zeigt sich die 56-Jährige gerührt. "Das Kostüm, die Haltung, wie er da stand - das war für mich als Mutter Gänsehaut pur! Das ist einfach aufregend für mich gewesen, dabei zu sein."

Titelfoto: Bildmontage: Thomas Banneyer/dpa (2)

Mehr zum Thema Verona Pooth: