Verona Pooth traurig: Sohn San Diego feiert seinen Geburtstag ohne sie
Düsseldorf/USA - Da blutet das Mama-Herz! Verona Pooths (55) Erstgeborener San Diego ist am Wochenende 20 Jahre alt geworden. Gefeiert hat der Promi-Spross allerdings ganz ohne seine bekannte Mutter.
Eigentlich pflegt "Diegolito" ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern Verona und Franjo (54), seinen großen Ehrentag verbrachte der Nicht-mehr-Teenager am gestrigen Sonntag jedoch ohne sie.
"Heute hat Diegolito Geburtstag! Happy Birthday!", sendete Verona dem älteren Bruder von Rocco (12) per Instagram-Story feierliche Grüße über den großen Teich. Während die Werbe-Ikone die letzten Sommer-Sonnenstrahlen im Hafen von Düsseldorf genoss, hielt sich das Geburtstagskind nämlich Tausende Kilometer entfernt in den Vereinigten Staaten auf.
Hier lebt San Diego inzwischen seit zwei Jahren, um fleißig für seinen großen Traum von einer Karriere als Profi-Golfer zu trainieren.
So war der Promi-Sohn gerade 18 Jahre alt geworden, als er Deutschland - und somit auch seine Eltern - zugunsten seiner Ausbildung an einer renommierten Sport-Akademie in Tampa (Florida) verließ.
Obwohl der frischgebackene 20-Jährige seinen Abschluss inzwischen in der Tasche hat, will er (noch) nicht wieder nach Hause zurückkehren - eine bittere Pille für Verona, die ihren Sprössling an dessen Geburtstag nicht in den USA besuchen konnte.
Verona Pooth über Geburtstagskind San Diego: "Natürlich hätte ich ihn gerne bei mir gehabt"
Sie sei "ein kleines bisschen traurig, dass er nicht hier ist und dass ich auf seinem 20. Geburtstag nicht bei ihm sein kann", gestand die Society-Lady in ihrer Story. "Das ist natürlich nicht so schön."
Sie habe aber bereits mit Diego telefoniert und ihm gratuliert. "Ich freu mich für ihn, dass er wieder in seiner Golfwelt ist, dass es ihm gut geht und dass er heute mit ein paar Freunden bestimmt einen wunderschönen Geburtstag haben wird", gönnt Verona ihrem Großen dessen neu gewonnene Unabhängigkeit zwar, "aber natürlich hätte ich ihn gerne bei mir gehabt".
Kurzerhand sendete Verona "ein Küsschen an alle Mütter, die ihre Kinder heute nicht im Arm halten können, weil sie irgendwo anders sind".
Wann die 55-Jährige ihrem Erstgeborenen endlich von Angesicht zu Angesicht gratulieren kann, bleibt abzuwarten. Doch immerhin lebt Söhnchen Rocco mit seinen zwölf Jahren noch im heimischen Nest und dürfte sich mit dem Flüggewerden auch noch einige Jahre Zeit lassen - wohl ganz zu Veronas Freude.
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/San Diego Pooth, Instagram/Screenshot/Verona Pooth