Peinlicher Fußball-Fail von Verona Pooth! Diese Frage stellt sie Stefan Effenberg
Düsseldorf/Hamburg - Einen Monat vorm Start der Europameisterschaft im eigenen Land hat sich Moderatorin Verona Pooth (56) einen faustdicken Fußball-Fail erlaubt!
Für ihr Format "More Than Talking" war die Düsseldorferin auf den Spuren deutscher EM-Geschichte und holte sich dafür keinen Geringeren an die Seite als Stefan Effenberg (55).
Gemeinsam mit "Effe" wollte die 56-Jährige die Chancen des Teams von Bundestrainer Julian Nagelsmann ausloten. Dass Fußball allerdings nicht zu ihren Kernkompetenzen zählt, stellte die TV-Ikone mit nur einer Frage unter Beweis.
"Was erwartest du von unserer Nationalzwölf? Was sind deine Erwartungen?" - Nationalzwölf? Richtig gelesen ...
Reichlich irritiert wusste "Effe" nicht direkt die passende Antwort, hakte nach: "Nationalzwölf hast du gesagt. Boah, Alter! Das müsst ihr senden!"
Stefan Effenberg lacht sich kaputt
Sichtlich angekratzt und nervös rang die Ehefrau von Unternehmer Franjo Pooth (54) um Fassung.
"Du lachst, ja gut, aber einer mehr oder weniger. Würde das auffallen, wenn man einfach einen mit reinschiebt? Ich glaube schon. Aber auch nicht sofort, oder? Die sehen ja von Weitem alle gleich aus", versuchte sich Verona aus der Affäre zu ziehen.
Sichtlich amüsiert konnte sie dem Ex-Münchner und Gatten von Ex-Dschungelcamperin Claudia Effenberg (58) dann aber doch noch eine ernste Antwort entlocken.
"Ich habe immer gesagt, dass es gut ist, dass du gegen die Schotten zuerst spielst, weil das schon der schlechteste Gegner der Gruppe ist", ist sich "Effe" sicher.
Bis zu den drei Auftritten der NationalELF gegen Schottland (14. Juni), Ungarn (19. Juni) und die Schweiz (23. Juni) hat Verona dann mit Sicherheit auch das volle Fußball-Repertoire auf Lager.
Titelfoto: Bildmontage: Tom Weller/dpa, Screenshot/Instagram/Verona Pooth