Mit 120 km/h gegen einen Betonpfeiler: Verona Pooth überlebte Horror-Unfall
Köln/Meerbusch – Werbeikone Verona Pooth (52) hat in ihrem Leben bereits viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Nun hat die Ex-Frau von Dieter Bohlen (67) erzählt, dass sie in jungen Jahren sogar beinahe bei einem Autounfall ums Leben gekommen wäre.
Es ist eine absolute Horror-Vorstellung, die Verona Pooth am eigenen Leib erfahren musste. Im gemeinsamen "Poothcast" mit Teenie-Sohn San Diego (17) spricht sie über den Schock-Moment, in dem sie "dem Tod zum ersten Mal ins Gesicht geschaut" hat.
Zu dem Zeitpunkt war sie 19 Jahre alt und jobbte in Hamburg in einer Musik-Galerie, erinnert sich Verona. Ein damaliger Freund habe ihr angeboten, sie nach der Schicht mit dem Auto nach Hause zu fahren.
Mit dabei war auch ihre Freundin Inga. Das Trio habe während der Fahrt auf der Autobahn laute Musik gehört, die Stimmung war ausgelassen.
Dann ging alles ganz schnell: Beim Abfahren von der Autobahn war das Tempo zu hoch, und der Fahrer verlor die Kontrolle. Das Auto der jungen Erwachsenen krachte mit 120 km/h gegen einen Betonpfeiler!
Es sei wie eine Ziehharmonika zusammengedrückt worden, schildert Verona die schockierenden Details. Inga sei durch die Wucht des Aufpralls von der Rückbank nach vorn geschleudert worden. Der Fahrer war bewusstlos, Verona selbst erlitt schwere Verletzungen: "Unmittelbar vor den Schmerzen habe ich mein Leben an mir vorbeiziehen sehen!"
Verona Pooth berichtet von ihrer Nahtoderfahrung
Als Zeugen zu Hilfe eilten, habe Verona gewusst, dass sie sich auf gar keinen Fall bewegen dürfe. Sie ahnte: "Wenn mich da jetzt einer raushebt, dass das dann mein Ende ist und ich dann querschnittsgelähmt bin!"
Tatsächlich stellte sich heraus, dass die Wirbelsäule und Rippen der damals 19-Jährigen gebrochen waren. Ihre Milz hatte einen Riss.
Der Unfall sei Veronas erste und seither auch letzte Nahtoderfahrung gewesen, berichtet sie. Während des Aufpralls habe sie die Gesichter ihrer Eltern vor ihrem geistigen Auge gesehen.
Welche Konsequenzen der Horror-Crash für die inzwischen 52-Jährige hatte und wie ihr ältester Sohn reagiert, gibt es im "Poothcast" zu hören.
Verona Pooth lebt mit ihrem Ehemann Franjo (51) und den gemeinsamen Kindern San Diego und Rocco (9) in Meerbusch bei Düsseldorf.
Titelfoto: Montage: Instagram/San Diego Pooth, Instagram/Verona Pooth