"Vermisst und gefährdet": Nickelodeon-Star Drake Bell von Polizei gefunden
Daytona Beach - Der US-Schauspieler Jared "Drake" Bell (36) wurde wohlbehalten aufgefunden, nachdem die örtliche Polizei ihn am Donnerstagmorgen in einem Facebook-Post als "vermisst und gefährdet" gemeldet hatte.
In dem Beitrag hieß es, der 36-Jährige wurde zuletzt am Mittwoch kurz vor 21 Uhr in der Nähe einer High School in Daytona Beach (Florida) in seinem grauen BMW gesehen. Danach habe es kein Lebenszeichen mehr von ihm gegeben.
Zahlreiche Fans drückten ihre Sorge um den Schauspieler und Musiker auf sozialen Medien aus. "Komm sicher nach Hause", schrieb ein Fan auf Instagram. Ein anderer kommentierte: "Ich hoffe, deine Familie hört bald von dir!"
Wenige Stunden später, um 13.30 Uhr, aktualisierte die Polizei den Post schließlich. Ein Beamter konnte Kontakt mit Bell aufnehmen und bezeugen, dass dieser sich in Sicherheit befand.
Wo genau der Schauspieler war und warum er "gefährdet" gewesen sei, ist unklar.
Im Nachhinein tauchte lediglich ein Tweet auf Bells Twitter Account auf, in dem er den ganzen Vorfall eher auf die leichte Schulter nahm. Er schrieb: "Du lässt dein Telefon im Auto liegen und gehst die ganze Nacht nicht ran, und das? 😂"
Der Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle in der Nickelodeon-Serie "Drake & Josh" bekannt geworden ist, machte in den letzten Jahren häufiger mit negativen Schlagzeilen von sich Reden.
Daytona Polizei: Suchaufruf nach Drake Bell auf Facebook
Drake Bell bricht sein Schweigen auf Twitter
Tief gefallen: Früherer Teenie-Star Drake Bell im Konflikt mit dem Gesetz
Seit seiner Zeit am Set von "Drake & Josh" hatte der Schauspieler zahlreiche Probleme und geriet auch das ein oder andere Mal mit dem Gesetz in Konflikt.
Im Jahr 2015 wurde er wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet, verbrachte vier Tage im Gefängnis, wie die Los Angeles Times berichtete.
Wie Variety berichtete, bekannte sich Bell im Juni 2021 schuldig, minderjährige Mädchen gefährdet und jugendgefährdende Inhalte verbreitet zu haben. Die Anklagen gehen auf einen Vorfall zwischen Bell und einer 15-Jährigen aus dem Jahr 2017 zurück. Was genau zwischen dem Musiker und dem Mädchen geschehen ist, hat die Polizei nicht angegeben.
Der 36-Jährige soll sie in Cleveland bei einem seiner Auftritte das erste Mal getroffen und in den folgenden Monaten Kontakt "sexueller Natur" gehalten haben. Bell verteidigte sich in einem Instagram-Video gegen die Vorwürfe und beteuerte, keinen Kontakt gehalten zu haben, nachdem er vom Alter seines Fans erfahren habe.
Bell plädierte daher auf nicht schuldig und wurde gegen persönliche Kaution von 2500 Dollar freigelassen. Erneuten Kontakt mit dem Opfer aufzunehmen, wurde im untersagt.
Titelfoto: Bildmontage: Frazer Harris/Getty Images via AFP, David Livingston/Getty Images via AFP