Verliert "Bachelorette" Sharon Battiste wieder mehr Haare? "Psychisch grad unfassbar anstrengend"
Hannover/Köln - Sharon Battiste (31, "Die Bachelorette") leidet an Alopecia areata - kreisrundem Haarausfall. Ein Thema, mit dem sie offen und meistens auch ohne Verdruss in der Öffentlichkeit umgeht. Meistens ...
Bekannt wurde die 31-Jährige vor allem durch ihre (erfolgreiche) Suche nach einem passenden Mann als "Die Bachelorette" im gleichnamigen RTL-Kuppelformat im Jahr 2022.
Trug sie damals zu Anfang der Show noch gerne Perücke, sah man sie im Laufe des Formats ohne künstliche Haare. Auch heute posiert sie meist kahl rasiert, aber vor allem fröhlich und selbstbewusst auf Instagram.
Am Montag zeigte sie sich ihren Fans jedoch von einer anderen, ernsteren Seite.
"Friends, ich glaube, ich bleibe heute offline", erklärte sie am Nachmittag ihren rund 258.000 Followern in ihrer Instagram-Story. "Vielleicht steigere ich mich da auch rein, vielleicht ist es aber auch Realität, ich weiß es nicht. Aber irgendwie verliere ich aktuell wieder arg viele Wimpern und Augenbrauen und das macht mir Angst", so die 31-Jährige.
Und weiter: "Ich merke, so sehr ich auch zu dieser Krankheit Alopecia stehe, wenn der Verlauf dann doch noch weiter Ausmaße annimmt, wie es mich seelisch runterzieht."
Am Montag war offensichtlich genau das der Fall.
Sharon Battiste posiert mit ihrem Freund Jan auf Instagram
Sharon steht zu ihrer Krankheit, dennoch ist es nicht immer leicht
Sharon Battiste rennt alle 30 Minuten zum Spiegel
Sie sei nicht jeden Tag stark und 100 Prozent mit ihrer Diagnose einverstanden, erklärte Sharon am Montag weiter. Es gebe Tage, da würde sie das Ganze einfach nur ankotzen.
"Ich renne alle 30 Minuten zum Spiegel und schaue, ob der Wimpernkranz oder die Augenbraue sich verändert haben. Psychisch grad unfassbar anstrengend", so die 31-Jährige.
Für ihre Fans und Follower vermutlich eine nachvollziehbare Reaktion auf die aktuelle Situation.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/sharonbattiste_