Verliebt, verlobt,...: Schauspieler Moritz Bleibtreu wagt den nächsten Schritt
Hamburg/Berlin - Sie sind bereit für den nächsten Schritt! Erst im Oktober hatte Schauspieler Moritz Bleibtreu (50) seine Liebe zu Geschäftsfrau Saskia de Tschaschell (30) bekannt gegeben.
Zu diesem Zeitpunkt war das Paar bereits seit zwei Jahren liiert.
Kein Wunder, dass Bleibtreu und seine 20 Jahre jüngere Freundin bereits in die Zukunft blicken.
Unter der Woche tauchten sie zum ersten Mal gemeinsam bei der Premiere der neuen Serie "Faking Hitler" (ab 30. November beim Streamingdienst RTL+) in der Öffentlichkeit auf.
Wie die Bild nun aus dem Umfeld des 50-Jährigen erfuhr, seien der Schauspieler und de Tschaschell bereits seit einigen Wochen verlobt.
Die Hochzeit planen die beiden bereits für das kommende Jahr.
Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren, am liebsten wollen Bleibtreu und die attraktive Geschäftsfrau, die als Personalmanagerin bei Shell arbeitet, im Warmen während einer Reise sich das Ja-Wort geben.
Bleibtreu und de Tschaschell kennen sich bereit seit mehreren Jahren, gefunkt hat es aber erst vor zwei Jahren.
Moritz Bleibtreu bringt einen 13-jährigen Sohn mit in die Beziehung
Und die 30-Jährige hat einiges zu bieten. Neben ihrem Spitzen-Job spricht sie noch sieben Sprachen, hat im Ausland studiert und aufgrund ihres hohen Sport-Pensums in absoluter Top-Form.
Den ersten wichtigen Schritt hat das Paar bereits vor einem Jahr vollzogen. Es wohnt gemeinsam in einem Haus in Reinbek bei Hamburg.
Nicht ganz unwichtig dürfte zudem die Beziehung zwischen Bleibtreu-Sohn David (13) und der neuen Partnerin seines Vaters sein. Aber auch scheint es laut Bild blendend zu laufen. De Tschaschell und der Teenager verstehen sich blendend.
Der 13-Jährige stammt aus der Ehe zwischen dem Schauspieler und seiner Langzeit-Partnerin Annika (39). Schon vor langer Zeit hatte sich das Paar getrennt, nur hatte dies bislang keiner mitbekommen - genauso wenig, wie die neue Beziehung zu de Tschaschell.
Titelfoto: Jörg Carstensen/dpa