Schockierender Fund: Darum ist Ex-GNTM-Girl Vanessa in großer Sorge um Hündin Aika

Bensheim/Köln - Das war ein gewaltiger Schock für Model und Influencerin Vanessa Tamkan (26), als sie ihre Hündin Aika einer ausgiebigen Wäsche unterziehen wollte.

Mit Hündin Aika ging es gleich zum Tierarzt (l.), der konnte Vanessa Tamkan (26) glücklicherweise Entwarnung geben.
Mit Hündin Aika ging es gleich zum Tierarzt (l.), der konnte Vanessa Tamkan (26) glücklicherweise Entwarnung geben.  © Bild-Montage: Screenshot Vanessa Tamkan/Instagram, Vanessa Tamkan/Instagram

"Gerade als ich Aika gebürstet habe und sie waschen wollte, habe ich leider eine Entdeckung gemacht, die mich sehr beunruhigt ...", teilte die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin am Nachmittag des gestrigen Dienstags in ihrer Insta-Story mit.

Danach verabschiedete sie sich von ihrer Community: "Wir sind jetzt also gleich erstmal beim Tierarzt und ich für heute raus."

Zwei Stunden später meldete sich das im südhessischen Bensheim geborene Model aber doch zurück bei ihren Followern, bedankte sich für die vielen "lieben Nachrichten" und gab ein kurzes Status-Update.

Julian F.M. Stoeckel gedenkt ermordeten Kult-Designers Rudolph Moshammer: "Ein Verlust"
Promis & Stars Julian F.M. Stoeckel gedenkt ermordeten Kult-Designers Rudolph Moshammer: "Ein Verlust"

"Aika ist immer so lieb beim Tierarzt. Kein anderer Hund, keine Katze oder sonst irgendwas bringt sie aus der Ruhe", schrieb Vanessa zu einem Schnappschuss ihrer Hündin, die brav neben ihr auf dem Boden des Wartezimmers der Tierarzt-Praxis lag.

Tierarzt kann Vanessa Tamkan zum Glück Entwarnung geben

Nicht allzu viel später konnte die 26-Jährige dann glücklicherweise ihrer Community Entwarnung geben. Denn bei ihrer "Entdeckung" habe es sich nur um ein Lipom - also ein gutartiges Fettgeschwür - gehandelt.

"Aika ist bereits eine Omi mit ihren 9 Jahren und ältere Hunde können das schon mal bekommen", schrieb Vanessa in ihrer Insta-Story. "Erstmal muss es nicht weg, außer es wächst weiter."

Danach teilte sie noch ein Foto von Aika und der Stelle, die ihr zuvor so viel Sorgen bereitet hatte.

"Hab' mich richtig erschrocken, weil ich das vor 2 Wochen noch nicht gesehen habe", schrieb sie. "Das heißt, es muss in 2 Wochen ziemlich schnell groß geworden sein."

Aber der schnelle Besuch in der Tierarztpraxis hatte dann ja alle Sorgen erst einmal beseitigen können. Und mit ein bisschen Glück muss Aika noch nicht einmal unters Messer.

Titelfoto: Bild-Montage: Screenshot Vanessa Tamkan/Instagram, Vanessa Tamkan/Instagram

Mehr zum Thema Promis & Stars: