Blumen, Liebeslieder und Haushaltsgeräte: So halten es die Promis mit dem Tag der Liebe
Leipzig - Überall gab es in den vergangenen Tagen Schokolade in herzförmiger Verpackung zu kaufen. Das kann nur eins bedeuten, heute ist Valentinstag und wir haben uns gefragt: Wie verbringen eigentlich Sachsens Promis den Tag der Liebenden?
Das Valentinsgeschenk von Entertainer Wolfgang Lippert (68) dürfen auch andere Frauen genießen – den Song "17 Jahre lieb ich blonde Haare" auf seiner neuen CD, eine Hommage an seine Frau Gesine (52) für ihre Stärke in der Beziehung.
Die beiden haben sich bei einer Preisverleihung in Berlin kennengelernt, sind seit 2004 verheiratet. "Ich finde es wichtig, dem Partner zu zeigen, wie sehr man sich liebt, schätzt und braucht. Und das nicht nur am Valentinstag."
PSR-Radiomoderatorin Peggy Schmidt (53) wollte ihrem Mann Alexander (49) scherzhaft erst die "Mon Chéri" vom letzten Jahr schenken, schwenkte aber auf ein neues Haushaltsgerät um. "Mehr wird nicht verraten. Nur so viel – sein Geschenk wird auch mir künftig sehr viel Freude bereiten, wenn unsere Wohnung danach blitzeblank ist..."
Peggy lernte ihren Mann 1999 in einem Leipziger Café kennen. "Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Bei ihm nicht."
Trotzdem lud er sie zu einem Vanessa-Mae-Konzert ins Gewandhaus ein. "Ich war verzaubert, er schlief dagegen neben mir ein!"
Wie romantisch: Hochzeitstag am Valentinstag
TV- und Radiomoderator Peter Escher (66) hat seine Ehefrau Ulrike vor 40 Jahren bei seiner Künstleragentur kennengelernt. Leicht zu merken: Heute ist nicht nur Valentinstag, sondern auch der 31. Hochzeitstag des Pärchens.
"Ulrike bekommt heute neben einem Tulpenstrauß auch ein Kochbuch. Am Abend serviere ich ihr zudem ein Estragon-Hähnchen mit einem bunten Salat."
Titelfoto: Bildmontage / privat / imago images/Gartner / privat/PR