So hat Valentina Pahde von ihrer GZSZ-Zusage erfahren: "Werde es nie vergessen"
Berlin - Aktuell spielt Valentina Pahde (30) zwar im wahrsten Sinne des Wortes keine Rolle bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", aber wie sie damals von der Zusage erfahren hat, weiß die Schauspielerin noch ganz genau.
"Ich werde es nie vergessen", erinnerte sie sich in einem Bild-Interview. Es war ein Freitag im Jahr 2014 und sie sei gerade im Supermarkt gewesen "und habe mir Kartoffelpuffer und Apfelmus gekauft".
Plötzlich habe ein Bekannter angerufen und gefragt, ob sie denn eine Nachricht vom Casting für die beliebte Daily Soap bekommen hätte. Das sei aber nicht der Fall gewesen und sie habe eigentlich auch gar keine Hoffnung mehr gehabt, die Rolle zu ergattern.
Schließlich gingen die Dreharbeiten bereits am darauffolgenden Montag los. Aber kurz nachdem die Blondine wieder zu Hause war, klingelte ihr Telefon erneut. Diesmal war es ihr damaliges Management, um ihr mitzuteilen, dass sie die Zusage bekommen hatte.
Davon sei Valentina so überfordert gewesen, "dass ich erst einmal geheult habe". Denn mit dem Part bei der RTL-Serie begann für sie ein völlig neuer Lebensabschnitt.
Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hat für Valentina Pahde das Erwachsenwerden begonnen
Denn es folgte natürlich der Umzug nach Berlin - weg aus ihrer Heimatstadt und von ihrer Familie. Damit habe das Erwachsenwerden erst so richtig begonnen, betonte die gebürtige Münchnerin, die am heutigen Freitag ihren 30. Geburtstag feiert.
Bis dahin wohnte sie gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester im Elternhaus. Cheyenne erging es rund zwei Jahre später übrigens ähnlich, als sie die Zusage für ihren Part bei "Alles was zählt" erhielt.
"Plötzlich mussten wir uns um Dinge wie Haushalt, Einkauf und Steuererklärung kümmern", berichtete Valentina weiter. Obendrein war dann natürlich auch noch Textlernen für die beinahe täglichen Dreharbeiten angesagt.
Bis Ende Januar 2023 war Valentina Pahde als Sunny Richter bei GZSZ zu sehen, bevor sie sich eine XXL-Auszeit nahm, die mindestens ein Jahr andauern sollte. Mittlerweile sind es derer nun bald zwei und bislang macht die Promi-Dame keinerlei Anstalten, in den Kolle-Kiez zurückzukehren, sondern lebt ihr Jetset-Leben voll aus.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/valentinapahde (Bildmontage)