Kolle-Kiez meets Afrika: Diese zwei Ex-GZSZ-Stars stechen mit dem Traumschiff in See

Berlin - Der Kolle-Kiez geht nach Afrika. Nein, es handelt sich nicht um ein weiteres GZSZ-Special. Vielmehr stechen gleich zwei altbekannte Gesichter in See: Valentina Pahde (30) und Isabell Horn (42) spielen beim Traumschiff mit.

Gute Laune beim GZSZ-Cast: Ihre Ex-Kollegin Valentina Pahde (30, M.) ist mit dem Traumschiff unterwegs.
Gute Laune beim GZSZ-Cast: Ihre Ex-Kollegin Valentina Pahde (30, M.) ist mit dem Traumschiff unterwegs.  © RTL / Bernd Jaworek

Gleich zwei neue Episoden sind derzeit in der Mache: "Afrika: Madikwe" und "Island". Gedreht wird jeweils noch bis Juni 2025 - und die Kulisse könnte kaum traumhafter sein.

Für die ehemaligen GZSZ-Stars ging es nach Südafrika. Natürlich durfte abseits der Dreharbeiten eine Safari nicht fehlen. Schließlich sieht man Löwen, Zebras, Elefanten und Co. nicht alle Tage.

"Once in a lifetime!", schreibt beispielsweise Valentina Pahde. "Was ich hier alles erlebe, glaubt man kaum."

Valentina Pahde Cannes noch: GZSZ-Star heizt das Netz ein
Valentina Pahde Valentina Pahde Cannes noch: GZSZ-Star heizt das Netz ein

Bei GZSZ (montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei RTL+) gehörten beide zu den Lieblingen im Kolle-Kiez. Fünf Jahre lang - von 2009 bis 2014 - eroberte Isabell Horn als Pia Koch die Herzen der Zuschauer.

Sunny Richter hielt es gar - mit Unterbrechung - acht Jahre im Kiez, ehe Schauspielerin Valentina Pahde eine Pause einlegte. Diese dauert jedoch schon über zwei Jahre an. Die Comeback-Pläne liegen wohl weiter auf Eis.

Valentina Pahde (30) verabschiedete sich bei GZSZ Anfang 2023 in eine XXL-Pause, die noch immer andauert.
Valentina Pahde (30) verabschiedete sich bei GZSZ Anfang 2023 in eine XXL-Pause, die noch immer andauert.  © RTL / Pascal Bünning
Für Isabell Horn (41, 2.v.r.) war bereits 2014 bei GZSZ Schluss, allerdings feierte sie 2015 ein kurzes Comeback.
Für Isabell Horn (41, 2.v.r.) war bereits 2014 bei GZSZ Schluss, allerdings feierte sie 2015 ein kurzes Comeback.  © Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Valentina Pahde und Isabell Horn wirken bei "Traumschiff - Afrika: Madikwe" mit

Auf der MS Amadea können die GZSZ-Lieblinge nun in Erinnerung schwelgen. Häufig begegnet sind sie sich auf dem Kolle-Kiez jedoch nicht. Als der Pahde-Zwilling 2015 einstieg, war Isabell Horn bereits raus.

Pia Koch kehrte ein Jahr nach dem GZSZ-Aus lediglich für kurze Zeit mit John zurück, doch während der Mauerwerks-Mitgründer gleich dablieb, machte sie wieder die Biege.

Titelfoto: RTL / Bernd Jaworek

Mehr zum Thema Valentina Pahde: