Perfider Plan: Mit diesem Trick will Uwe Herrmann seine Bräute zum Kauf bewegen
Dresden - Uwe Herrmann (62) kann auf eine langjährige Expertise im Brautmoden-Business zurückgreifen und kennt die typischen Verkäufertricks. Um seine Kundinnen in der Entscheidungsfindung positiv zu beeinflussen, bietet er immer während der Beratung süße Leckereien an. Ob sein Plan auch diesmal aufgehen wird?

Uwe hat sich extra für seine nächste Braut und deren Begleiterinnen in die Küche gestellt und eine Auswahl an Keksen gebacken.
"Zucker erhöht die Kaufleidenschaft, weil es ein positives Gefühl bringt", weiß der gewitzte Dresdner, der als Jugendlicher schon mal beim Bäcker gearbeitet hat.
Ob er mit seinen Naschereien auch die unentschlossene Anne (39) ködern kann? Die Mutter eines dreijährigen Sohnes hat nämlich noch keine genauen Vorstellungen von ihrem Traumkleid, was die Beratung durchaus schwierig gestalten könnte.
Da die Teamleiterin keinen Plan hat und offen für alle Stile ist, landen somit ein körperbetontes Fit-and-Flare und drei unterschiedliche A-Linien in der engeren Auswahl.

Kann sich Braut Anne für ein Kleid entscheiden?

Schon bei der Anprobe des Fit-and-Flare-Kleids wird deutlich: Diese Braut-Beratung wird nicht einfach! Der enge Schnitt der Robe gefällt Anne. Und auch die anderen drei Kleider sorgen für Herzklopfen und Emotionen.
Uwe bekommt es mit der Angst zu tun: "Wenn sie alles schön findet, gibt es dann auch irgendwann den Punkt, dass sie sich gar nicht entscheiden kann."
Der Ausstatter hofft nun auf die Wirkung der selbst gebackenen Kekse, die vor allem bei den Begleiterinnen hervorragend ankommen.
Entscheiden muss aber am Ende die Braut. Beim Tragen der letzten Robe fällt glücklicherweise dann doch noch der Groschen. Anne wählt eine mit Spitze besetzte Glitzer-A-Linie, die ausgerechnet auch Uwes Favorit ist.
Eine neue Folge "Zwischen Tüll und Tränen" seht Ihr am heutigen Donnerstag, um 17 Uhr, bei VOX oder schon jetzt im Stream bei RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/RTL+ (2)