Uwe Herrmann schwärmt für Kundin: "Das sieht megaheiß aus" - Doch ihre Entscheidung überrascht
Dresden - Bei "Zwischen Tüll und Tränen" sucht Daniela (25) ein Brautkleid für ihre Festival-Hochzeit. Ob Uwe Herrmann (61) da etwas Passendes im Repertoire hat?
Geheiratet wird auf einer großen Wiese mit Live-Band, Foodtruck und Zelten. Im Anschluss an das rockig-romantische Event campieren die Gäste zusammen mit dem Brautpaar unter freiem Himmel.
"Es wird eine Tanzhochzeit sozusagen?", fragt Herrmann neugierig und Daniela bestätigt, dass ihr Kleid auf jeden Fall "tanzbar" sein muss.
Stilecht in rockigen schwarzen Boots möchte die zukünftige Braut aber auch einen Hauch Glamour und Romantik:
"Ich möchte einerseits dieses romantische, sexy Kleid (...), aber ich möchte auch dieses ein bisschen rockige", erklärt sie Uwe mit strahlendem Lächeln.
"Zwischen Tüll und Tränen": Bei der Kleidersuche verstehen sich Uwe Herrmann und Braut Daniela super
Bevor es auf die Kleidersuche geht, legen Daniela und ihre Shoppingbegleitungen noch einen wilden Tanz hin. Uwe schaut begeistert zu und ruft an seine Kollegin gewandt: "Winnie, eine lange Schleppe wird schwierig."
"Das Allerwichtigste ist beim Tanzen die Bequemlichkeit", erklärt Herrmann, der durch den Dresdner SemperOpernball viel Erfahrung auf dem Gebiet hat.
Bei der Kleidersuche verstehen sich Braut und Uwe dann hervorragend. In Windeseile haben die beiden zwei passende Kleider mit viel Transparenz und Spitze gefunden. Doch dann entdeckt Daniela plötzlich ihren absoluten Favoriten: ein Chiffonkleid mit fließendem Rock, der sich individuell kürzen lässt, und leicht schimmernder Blätterspitze.
"Das sieht megaheiß an dir aus", verspricht Uwe und ergänzt: "Du hast also ein Kleid mit zwei Möglichkeiten dran", denn die Ärmel des Brautkleides lassen sich nach der Trauung ganz einfach entfernen.
Am Ende entscheidet sich Daniela jedoch für ein Brautkleid mit Carmen-Ausschnitt, Glitzer und einem transparenten Rock. Die ganze Folge gibt es am heutigen Mittwoch um 17 Uhr bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.
Titelfoto: Bildmontage:Screenshot RTL+