Neue Hochzeits-Serie bei VOX: Dresdner Brautmoden-Papst Herrmann zieht jetzt in die Schlacht
Dresden - Er gehört zu den bekanntesten TV-Gesichtern Ostdeutschlands: Brautmoden-Profi Uwe Herrmann (59). Seit fast sechs Jahren fährt der Dresdner in der VOX-Show "Zwischen Tüll & Tränen" Quoten von durchschnittlich einer Million Zuschauer ein. In diesem Jahr setzt er seine Erfolgsserie mit einer neuen Show fort!
Noch in diesem Monat beginnt die Produktion eines neuen VOX-Formats. Der Titel steht noch nicht fest. Sicher ist: Zwei der besten Brautausstatter aus "Zwischen Tüll & Tränen" buhlen mit ihren Kleidern um die Gunst der Braut.
"Das Verrückte daran: Wir Ausstatter kennen die Braut nicht persönlich, sondern bekommen nur einige Grundinfos, mit deren Hilfe wir eine Kleiderauswahl vornehmen können. Gedreht wird in Sachsen, in einer Leipziger Villa", verrät Uwe Herrmann.
"Ich nehme dann wahrscheinlich zehn Kleider mit." Kein Problem für ihn. Herrmann hat 20 Jahre Brautmoden-Erfahrung vorzuweisen.
Und: In seinem Dresdner "Weißen Gewölbe" am Hauptbahnhof hat er unter mehr als 3000 Brautkleidern zwischen 299 und 4200 Euro die Qual der Wahl.
Ist die Pilotfolge mit dem Arbeitstitel "Brautausstatter-Battle" erfolgreich, soll die einstündige Show vielleicht schon ab Sommer oder Herbst täglich von Montag bis Freitag nachmittags vor "Zwischen Tüll & Tränen" gesendet werden.
Uwe Herrmann und VOX suchen noch Bräute für das neue Format
Und davon ist schwer auszugehen - denn das Thema Hochzeit ist ein Dauerbrenner.
"Die Menschen sehnen sich einfach nach Glück und einem Stückchen heiler Welt", ist sich Uwe Herrmann sicher. "Wir vermitteln Hoffnung. Wir zeigen Menschen, die mit Mut in die Zukunft blicken."
Wer nicht nur im TV zuschauen, sondern selbst vor der Kamera stehen will - VOX sucht Bräute fürs neue Format.
Unter dem Instagram-Account "zwischentuellundtraenen" können sich potenzielle Bräute für die neue Show bewerben.
Titelfoto: Bildmontage: Eric Münch, Instagram/zwischentuellundtraenen